Sportmix Martin & Co. holen Titel

Die Oberbadische
So sehen Sieger aus: (v.l.) Alexandre Cernouch, Folker Seemann (Teamkapitän), Bernd Martin, Jairo Velasco, Peter Vaarties, Klaus Kulmey und Physiotherapeut Roland Schlehan. Foto: zVg

Tennis DM: Herren 70 des TC Espelkamp dürfen jubeln

Lörrach (mib/pd). In dieser Sommerrunde hat Bernd Martin nicht für seinen Heimatverein, den TC Lörrach, in der Regionalliga aufgeschlagen. Stattdessen verstärkte der Lörracher die Senioren des TC Espelkamp. Und der Ausflug hat sich gelohnt: Am vergangenen Sonntag wurden die Herren 70+ des westfälischen Vereins in Elmshorn Deutscher Mannschaftsmeister.

Souverän war der TC Espelkamp am Samstag ins Finale eingezogen. Im Halbfinale gegen den Gastgeber LTC Elmshorn – übrigens der Heimatklub von Michael Stich – lagen Martin & Co. schon nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 vorn.

Damit war der Finaleinzug perfekt gemacht. Hier wartete Seriensieger TC Wolfsberg Pforzheim. Espelkamp durfte in den vier Einzeln gleich dreimal jubeln. Bernd Martin an Position Zwei, der Niederländer Peter Vaarties an dritter Stelle und die Nummer Vier, Klaus Kulmey, gewannen ihre Einzel, während der Espelkamper Spitzenspieler und amtierende Weltmeister, Jairo Velasco aus Spanien, gegen den Kolumbianer in Pforzheimer Diensten, Donald England, in zwei Sätzen unterlag.

So mussten die Doppel entscheiden. Während das zweite Duell klar an Pforzheim ging, machte das Espelkamper Einser-Doppel Verlasco/Vaarties dank eines knappen Sieges den Titel perfekt. Der Match-Tiebreak war mit 11:9 an Paarung aus Espelkamp gegangen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading