Sportmix Martin erreicht das Viertelfinale

Die Oberbadische
Bernd Martin ist ein Könner mit der Filzkugel. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tennis Senioren-WM: Der Lörracher rückt in der Weltrangliste auf Platz sechs vor

Lörrach (mib). Bei den Tennis-Weltmeisterschaften der Super-Senioren (AK 65 - 85) im kroatischen Umag hat sich Bernd Martin vom TC Lörrach im Einzel unter die besten Acht gespielt.

Damit war der ehemalige Vorsitzende des Vereins natürlich sehr zufrieden, zumal er mit diesem Top-Resultat auch in der Weltrangliste wieder einen Satz nach vorne machte. Zusammen mit der deutschen Auswahl erreichte Martin zudem Platz neun im Teamwettbewerb.

Ersatzgeschwächt angetreten musste die deutsche Mannschaft bereits im ersten Spiel gegen einen der Favoriten, den späteren Vize-Weltmeister Schweden, antreten. Martin & Co. unterlagen mit 1:2.

Die weiteren Spiele dann gegen die Ukraine, Großbritannien und Holland konnte Deutschland dagegen gewinnen. Lediglich gegen Spanien schlug noch eine knappe 1:2- Niederlage zu Buche. Der neunte Platz in der Altersgruppe 70+ war den Umständen entsprechend ein „respektables Ergebnis“, so Martin im Rückblick.

Bei der Einzel-Weltmeisterschaft erreichte der Lörracher die Runde der letzten Acht. Nach vier gewonnenen Partien unterlag er dort dem späteren dreifachen Weltmeister (Einzel, Doppel und Mixed) und früheren Daviscupspieler Jairo Velasco-Ramirez aus Spanien mit 5:7 und 1:6.

Durch das Erreichen des Viertelfinales verbesserte sich Bernd Martin in der aktuellen Weltrangliste der vergangenen Woche sogar auf Platz sechs. Mit dem Spitzenplatz unter den Top Ten der Welt ist Martin natürlich „hoch zufrieden“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading