Sportmix Nach ganz vorn hat es nicht gereicht

Die Oberbadische
Angelina Da Silva Guggenbühler Foto: Archiv

Schopfheim (mib). Angelina Da Silva Guggenbühler, Tennis-Talent aus Schopfheim, hat sich

Schopfheim (mib). Angelina Da Silva Guggenbühler, Tennis-Talent aus Schopfheim, hat sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften bis ins Halbfinale der U16-Konkurrenz gespielt. Für Arian Hasas (TC Schopfheim) und Konstantin Hartmann (TC 1923 Grenzach) war bei der U14 nach zwei Erfolgen im Viertelfinale Schluss.

Angelina Da Silva Guggenbühler, die für den TC Schönberg aufschlägt, war an Nummer Zwei gesetzt und schaffte den Sprung ins Halbfinale. Zum Auftakt gab es im Achtelfinale einen 6:1 und 6:0-Erfolg über Agata Henke vom TC Hirschlanden, ehe Da Silva Guggenbühler vom Nichtantritt ihrer Viertelfinalgegnerin Dajana Abadzic (TC urbach) profitierte. In der Vorschlussrunde gegen Emilia Namyslo (TC SG Heidelberg) hielt sie den ersten Durchgang beim 5:7 lange offen, war beim 1:6 im zweiten Satz aber ohne Chance.

In der U14 war für Arian Hasas im Viertelfinale Endstation. Zuvor hatte er sich in Runde eins gegen Jan Has (TK Ulm) mit 6:4 und 6:1 sowie im Achtelfinale gegen Noah Samy Held (TC Waiblingen) mit 3:6, 6:3 und 6:1 durchgesetzt. Gegen Kent Müller (TEC Waldau) in der Runde der letzten Acht war beim 2:6 und 1:6 Schluss.

Auch Konstantin Hartmann feierte bei den Landesmeisterschaften zwei Erfolge. Gegen Santino Reißig (TC BW Gaggenau) gewann er 7:6 und 6:3 und gegen Tom Siebold (TK GW Mannheim) schlug ein 6:2, 3:6 und 6:4 zu Buche. Matwej Popov (TK Bietigheim) war im Viertelfinale beim 2:6 und 0:6 eine Nummer zu groß.

In der U18 musste sich Frieda Sutter (TC Schopfheim) zum Auftakt Samra Hamidovic (TC Wolfsberg Pforzheim) knapp mit 7:5, 1:6 und 6:7 beugen. Leo Schirmer (TC 1923 Grenzach) verlor gegen den späteren Sieger Lasse Pförtner (Kirchheim/Teck) gleich in Spiel eins mit 0:6 und 0:6.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading