Sportmix Nach Satz eins läuft nichts mehr zusammen

Die Oberbadische
Felix Schaumann & Co. verlieren am Bodensee. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Nach dem guten Start in die neue

Weil am Rhein (mib). Nach dem guten Start in die neue Runde mit zwei Heimsiegen hat der VC Weil am Rhein nun schon sein zweites Auswärtsmatch in der Verbandsliga verloren. Nach der Niederlage in Offenburg schlug nun beim TV Litzelstetten eine 1:3 (25:21, 16:25, 22: 25, 20:25)-Pleite zu Buche.

„Wir wussten, dass es in Litzelstetten schwer werden kann, daher haben wir uns gut vorbereitet“, sagt Teamsprecher Heiko Meißner, der direkt aus dem Urlaub zur Mannschaft stieß. Der Start gelang auch bestens, so führte der Gast in Satz eins schnell mit 5:0. „Dann aber schlichen sich wieder kleine Annahme- und Abwehrfehler ein“, erklärt Meißner. Dennoch konnte der VCW den ersten Durchgang nach Hause bringen (25:21).

Der VCW fabriziert zu viele Eigenfehler

Dann folgte aber der Bruch: „Es schien, als ob für uns das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits beendet war“, resümiert Meißner. Man sei kaum wiederzuerkennen gewesen. Eigenfehler häuften sich und der VCW gab das Spiel Stück für Stück aus der Hand. Am Ende war es ein klarer 3:1-Sieg für Litzelstetten. „Aber nicht sie haben uns geschlagen, sondern wir uns selbst. Daher ist es schon eine bittere Niederlage“, lässt Meißner wissen. Diesmal konnte auch der Seeblick auf den Bodensee, den man vom Spielfeld aus hat, nicht als Ausrede zählen. „Der Seeblick war mit einem Gerüst verdeckt“, so Meißner, dessen Team nach den beiden Niederlagen nun auf den fünften Rang der Verbandsligatabelle zurückgefallen ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading