Sportmix Nachwuchs des SSV überrascht in Fellbach

SB-Import-Eidos

Schwimmen: Amélie Tesche holt bei Einladungswettkampf fünf Titel / Alle Schwimmerinnen auf dem Podest

Grenzach-Wyhlen (pd). Die Nachwuchsmannschaft des SSV Grenzach konnte beim Einladungswettkampf in Fellbach am vergangenen Wochenende mit einer dominanten Leistung überzeugen. Die sechs Schwimmerinnen in den Jahrgängen 2011 bis 2014 konnten insgesamt 21 Medaillen sammeln. Alle angetretenen Schwimmerinnen des Vereins vom Hochrhein schafften den Sprung aufs Treppchen.

Allein siebenmal stand Amélie Tesche auf dem Podium, dabei fünfmal ganz oben. Amélie konnte mit einer überragenden Leistung auf der 50-Meter-Bruststrecke überzeugen. Obwohl sich nur die schnellsten sechs Schwimmerinnen aus den Jahrgängen 2010 und jünger für das Jugendfinale qualifizieren konnten, schaffte es Tesche als jüngste Teilnehmerin in den Endlauf. Einmal im Finale angekommen, schwamm sie sich mit neuer Bestzeit von 42,85 Sekunden zum zweiten Platz gegen die zwei Jahre ältere Konkurrenz. Mit dieser Zeit steht Tesche an der Spitze der Baden-Württembergischen Saisonbestenliste in ihrer Altersklasse.

Die größte Leistungssteigerung schaffte die jüngste Teilnehmerin Celin Gößl (Jahrgang 2014). Bei vier Starts erreichte sie je zweimal Platz eins und Platz zwei und unterbot damit ihre bisherigen Bestzeiten um 30 bis 40 Prozent.

Agnes Berisha konnte bei ihrem ersten Start auf der harten 100-Meter- Schmetterlingstrecke mit einer überzeugenden Leistung direkt gewinnen. Merle und Evi Deichmann steuerten jeweils vier Medaillen zum Konto des SSVG bei. Felicia Teta erreichte über 50-Meter-Brust den dritten Platz. Für Teta war es die erste Medaille in ihrer noch jungen Schwimmerkarriere. Alle Schwimmerinnen des SSV Grenzach schafften es bei dem Einladungswettkampf, ihre bisherigen Bestzeiten zu unterbieten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading