Sportmix Nicht spitze, aber ganz solide

Die Oberbadische
Räumt unter dem Korb mächtig ab: Lörrachs Jean Bernard Ntonga Zengue (r.) Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: CVJM Lörrach schlägt Leimen zuhause mit 76:64

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Rückrunde hätte für Basketball-Oberligist CVJM Lörrach nicht besser beginnen können. Das Heimspiel gegen die KuSG Leimen entschieden die Schützlinge von Trainer Matthias Blum mit 76:64 (19:17, 16:12, 19:12, 22:23) für sich.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Anfangs war bei den Gastgebern jedoch noch ein wenig Sand im Getriebe. Nach drei Minuten stand es schon 8:0 für Leimen. „Das kam bereits häufiger vor. Die Jungs brauchen ab und an ein wenig Anlaufzeit“, erklärt CVJM-Sportwart Thomas Schönbett.

Im Anschluss fand Lörrach dann aber besser in die Partie und ergriff auch die Initiative. Die Equipe von Trainer Matthias Blum spielte nicht überragend, allerdings reichte eine solide Leistung an diesem Nachmittag aus. Schönbett: „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels Bedenken.“

Jean Bernard Ntonga Zengue dreht auf

Vor rund 200 Zuschauern in der Neumatthalle drehte besonders ein Lörracher Korbjäger auf. Die Rede ist von Jean Bernard Ntonga Zengue. Der erfahrene Center war unter dem Korb sehr präsent und steuerte starke elf Zähler zum Sieg bei. „Ich habe ihn noch nie so gut gesehen“, lobt Schönbett. Ein anderer Lörracher ist dagegen nach der Weihnachtspause noch auf der Suche nach seiner Form. Jeremiah Ahart kam lediglich auf zehn Punkte. „Er hat ein kleines Formtief. Dennoch ist er in der Verteidigung mit seiner Schnelligkeit nach wie vor ein wichtiger Bestandteil.“

Durch den achten Saisonsieg festigte Lörrach den vierten Tabellenplatz.

Punkte für Lörrach: Ahart 10, Müller 4, Nowak 6, Grigsby 14, Blum 6, Körte 13, Ntonga Zengue 11, Strickland 12.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading