Sportmix Niederlage nach Verlängerung

SB-Import-Eidos
Murat Hacioglu (weißes Trikot) erzielt 21 Punkte für den CVJM. Foto: Hundt

Basketball Oberliga Baden-Württemberg: TG Sandhausen – CVJM Lörrach 73:68

Sandhausen (fas). Eine tolle kämpferische Vorstellung haben die Basketballer des CVJM Lörrach am ersten Oberliga-Spieltag auf das Parkett gebracht. Bei der TG Sandhausen unterlagen die Lerchenstädter letztlich aber dennoch denkbar knapp mit 68:73 (17:17, 12:20, 19:9, 15:17, 5:10) nach Verlängerung. „Das war eine harte Niederlage. Trotzdem bin ich stolz auf meine Jungs. Wir haben bis zum Ende alles reingeworfen“, bilanziert CVJM-Spielertrainer John Gilliland, der seine Premiere bei den Lörrachern feierte. Gilliland spielte etwa 15 Minuten. Dabei erzielte er einen Punkt. Lörrach reiste am Samstag mit lediglich sieben Spielern in die Kurpfalz.

Vor allem gegen Ende der Begegnung sollte sich das bemerkbar machen. Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Im zweiten Viertel musste der CVJM kurz abreißen lassen. Den Rückstand egalisierte Lörrach aber nach dem Seitenwechsel wieder. Die Gäste aus Südbaden lagen im Schlussviertel dann schon mit acht Punkten zurück, kämpften sich zurück und führten mit sechs Zählern. Für den Sieg reichte das allerdings nicht. Sandhausen rettete sich in die Overtime.

Dort verließen Lörrach etwas die Kräfte. Zudem durften Sven Scheurer und Yilmaz Hacioglu nicht mehr weiterspielen, da beide ausgefoult waren. „Schon im vierten Viertel hatten gleich vier meiner Spieler mit vier Fouls zu kämpfen. Dann mussten wir es in der Defense natürlich etwas ruhiger angehen. Das ist normalerweise nicht das, wie ich es in der Verteidigung angehen möchte. Wir waren dann leider etwas zu passiv“, berichtet Gilliland. Murat Hacioglu (21 Punkte) und Mehdi Dhini (20) waren an diesem Abend die beiden besten Werfer auf Lörracher Seite.

Punkte CVJM Lörrach: Murat Hacioglu 21, Dhini 20, Beresh 4, Gab 3, Gilliland 1, Yilmaz Hacioglu 6, Scheurer 13.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading