Sportmix Nur zufriedene Gesichter auf Gestüt Sengelen

SB-Import-Eidos
Sieglind Heinrich auf Clüver 2 gewinnt Gold bei der Ringmeisterschaft. Foto: Hundt

Schopfheim (mhu). Der Reitplatz auf dem Gut Sengelen ist ein gutes und angenehmes Pflaster für die Reiterinnen und Reiter aus dem Reitring Oberrhein. Dem begehrten Sieg bei den Ringmeisterschaften holte sich Sieglinde Heinrich (RFV Klettgau Bühl).

Es waren drei tolle Tage für Ross und Reiter auf dem Gut Sengelen oberhalb von Schopfheim. Strahlendblauer Himmel, sommerliche Temperaturen und ein fachkundiges Publikum sorgte für stimmungsvolle Wettkämpfe.

Dass die Wettbewerbe auf dem Gut Sengelen bei Ross und Reiter immer beliebt sind, liegt auch an der guten Infrastruktur auf dem Reitergut. Denn Gutsbesitzer Volker Trefzger sorgt gemeinsame mit seiner Tochter Rebecca Hotz sorgen immer wieder für sehr gute Rahmenbedingen. Der Platz für die Dressurreiter und das Terrain für die Springreiter ist immer in einem erstklassigen Zustand. Die Abläufe für die Umbauten zwischen den einzelnen Wettbewerben funktionieren Dank der eingespielten Teams immer wieder reibungslos. Entsprechend zufrieden war dann auch Hotz. „Ich bin wirklich zufrieden mit dem Turnier an diesem Tag. Wir hatten tolle sportliche Leistungen und das Wetter hat uns wirklich in die Karten gespielt.“

Von Verletzungen wurden sowohl Pferde als auch Reiter auf dem Dressur- und dem Springreitplatz verschont. Nur beim Einreiten gab es den einen oder anderen kleinen Sturz, die aber allesamt glimpflich abliefen und auch zum Lernprozess gerade bei den jüngeren Reitern dazugehören.

Aus Sicht des RV Schopfheim waren es erfolgreiche Wettkämpfe. Lara Wunderle holte mit Bushido Z bei den Children ebenso die Goldmedaille wie Zoe Chudik mit Nordenjo bei den Ponys. Leontine-Isabell Bosley siegte mit Schatzi 9 bei den Junioren. Alica Jehle war auf Ko-Ace die beste Jung-Reiterin.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Putin

Was halten Sie vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs von der Sanktionspolitik gegen Russland?

Ergebnis anzeigen
loading