Sportmix Offensiv klappt es

Die Oberbadische
Frank Werner (rechts) und seine Weiler Teamkollegen haben beim 5:3-Erfolg gegen Patrick Moor und Vordemwald die Schlägerspitze vorn. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Rollhockey Nationalliga B: RSV Weil gewinnt zuhause mit 5:3

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel: Auch wenn gerade in der Defensive noch nicht alles das Gelbe vom Ei war, so hat der RSV Weil am Rhein doch einen guten Auftakt in die neue Runde der Nationalliga B hingelegt. Gestern wurde nun vor den eigenen Fans der RHC Vordemwald mit 5:3 (2:1) bezwungen.

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. Exakt jener Gegner also, gegen den in den Playoffs der vergangenen Runde das Aus kam. Diesmal konnten sich die Weiler in der Rollsporthalle im Nonnenholz aber auf ihre in der Vergangenheit nicht immer astreine Chancenverwertung verlassen. Die Weiler nutzten eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten, während Vordemwald zwar immer und immer wieder anrannte und aus allen Lagen abfeuerte, den Ball aber nur dreimal im Netz unterbrachte.

Mitentscheidend für den Heimerfolg war die Rote Karte für den besten Gästeakteur Ramos Gorgojo Pelayo (24.), der bis dahin zweimal getroffen hatte. Ein Stockschlag gegen Felix Furtwängler wurde von den Schiris geahndet. Furtwängler und Max Schmidle hatten bis dahin die RSV-Treffer erzielt. Frank Werner markierte nach dem direkten Freistoß in Folge des Platzverweises die Führung, die die Weiler nicht mehr aus der Hand gaben.

Nach Wiederbeginn schraubten erneut Schmidle und Tim Schaller das Ergebnis auf 5:2. Der dritte Gästetreffer war nur Ergebniskosmetik.

„Hinten sind wir oft geschwommen, da haben die Absprachen nicht funktioniert. Aber dafür hat es vorne super geklappt“, resümierte Furtwängler.

Tore: 0:1 (2.) Gorgojo Pelayo, 1:1 (13.) Furtwängler, 2:1 (18.) Schmidle, 2:2 (22.) Gorgojo Pelayo, 3:2 (24.) Frank Werner, 4:2 (33.) Schmidle, 5:2 (42.) Schaller, 5:3 (43.) Kläui. SR. Hinteregger/Dornbierer. Z.: 70.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading