Sportmix Optimistisch ins Auswärtsspiel

Die Oberbadische
Thomas Schönbett peilt mit dem CVJM einen Auswärtssieg an. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lörrach (lu). Vor einer lösbaren Auswärts-Aufgabe stehen die Oberliga-Basketballer des CVJM

Lörrach (lu). Vor einer lösbaren Auswärts-Aufgabe stehen die Oberliga-Basketballer des CVJM Lörrach nach einer vierwöchigen Spielpause. Am heutigen Samstag (Anwurf 19 Uhr) geht es zum Auftakt der Rückrunde gegen den UC Baden-Baden, der mit nur zwei Erfolgen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

„Für uns kann die Devise nur Sieg heißen“, macht Thomas Schönbett, der Sportliche Leiter des CVJM deutlich. Wie man so höre, gebe es beim Gegner Probleme in der Mannschaft, informiert Schönbett. Dennoch warnt er davor, das Match etwa auf die leichte Schulter nehmen. „Immerhin haben wir ja das Hinspiel gegen Baden-Baden verloren“, so Schönbett.

Gleichwohl wird im Lager des CVJM Optimismus versprüht. Die Mannschaft steht seit knapp drei Wochen wieder voll im Training. Zwar weilten die beiden Amerikaner Jeremiah Rodney und Aromeo Grigsby im Heimaturlaub, haben sich dort aber ebenfalls fit gehalten. Grundsätzlich wolle man - so Schönbett - beim CVJM die Rückrunde in aller Ruhe, aber mit der nötigen Konzentration angehen. Mit dem aktuellen vierten Platz ist man beim Aufsteiger sehr zufrieden. „Nur die zuletzt herbe Niederlage im Dezember gegen Viernheim/Weinheim schmerzt noch immer ein bisschen“, so der Sportliche Leiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading