Sportmix Pommes und eine Premiere

Die Oberbadische
Antonia Hoefler vom TV Tumringen auf dem Balken. Foto: Lustig Foto: Die Oberbadische

Gerätturnen Schlosspokalturnen in Inzlingen: Ehrung für die besten Turner

Von Anfang an war es etwas Besonderes: das Schlosspokalturnen in Inzlingen. Denn so nah sind die Zuschauer sonst nirgends dran an den Aktiven, die sich an Barren, Sprung, Boden, Balken und Reck behaupten. Während die einen genüsslich ihre Pommes vertilgen und zuschauen, zeigen die Cracks akrobatische Leistungen.

Inzlingen (lu). Ins Leben gerufen im Jahr 1956 vom TV Inzlingen, erfreut sich die mehrtägige Veranstaltung in der Erstelhalle weiterhin großer Beliebtheit. „Und auch die mittlerweile 64. Auflage war wieder ein schöner Erfolg“, freute sich TVI-Vorsitzender Bernd Isele.

In diesem Jahr gab es sogar eine außergewöhnliche Neuerung. Erstmals durfte eine Zuschauer-Jury die beste Turnerin und den besten Turner küren. Im Vordergrund dabei: Individualität und Originalität. Die Wanderpokale dazu hatte der Inzlinger Ehrenbürger und ehemalige Bürgermeister Erich Hildebrand gestiftet. Gewidmet wurden die neuen Pokale dem Anfang des Jahres verstorbenen Ehrenvorsitzenden Edgar Pfost. Als erste Siegerin wird nun der Name Lara Bregler (TV Tumringen) eingraviert. Erster Sieger wurde Danny Pütz (ESV Weil).

Fleißig um die Mannschaftswertungen wurde natürlich auch geturnt. Hier trug die Riege des TV Basel in der LK 3 den Sieg davon. In der LK 4 machte der TV Tumringen das Rennen.

Und im Mixed-Wettbewerb der LK 2 heimste das Duo Hannah Schweizer/Piet Hellmich (TV Rheinfelden) die meisten Punkte ein. Das Duo Bregler/Pütz wurde Zweiter und auf dem dritten Rang folgten Jana Schüpbach und Marvin Koller vom SV Istein.

Ergebnisse:

LK 3: 1. TV Basel (135,90 Punkte), 2. FG Küssaberg (133,85), 3. TV Tumringen 2 (115,40).

LK 4: 1. TV Tumringen (137,55 Punkte), 2. TV Haltingen (135,60), 3. TSG Ötlingen (131,00), 4. TV Inzlingen (127,85). Nicht am Start in der Erstelhalle waren im Übrigen der SV Istein und der TV Steinen, die im Ligabetrieb auf Bezirksebene gefordert waren.

Duo-Mixed LK2: 1. Hannah Schweizer/Piet Hellmich (TV Rheinfelden/100,05 Punkte), 2. Lara Bregler (TV Tumringen)/Danny Pütz (ESV Weil/95,50), 3. Jana Schüpbach/ Marvin Koller (SV Istein/ 89,80), 4. Mette Fink (Tumringen)/Florian Wenk (TSG Ötlingen/84,80), 5. Alicia Isele (Inzlingen)/Lucas Lörracher (82,40).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading