Sportmix Retzlaff fühlt sich wohl

Die Oberbadische
Lokalmatador Sebastian Retzlaff holt sich den Sieg im Duathlon. Fotos: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Leichtathlet Zehnter Sparkassen-Triathlon in Rheinfelden

Traumwetter, perfekte Bedingungen und Top-Ergebnisse: Der zehnte Sparkassen-Triathlon in Rheinfelden sorgte rundum für einen gelungenen Sportevent. Vor allem im Duathlon glänzten Starter aus der hiesigen Region.

Rheinfelden (lu). Mehr als 500 Athleten traten über die Olympische Distanz (700 Meter Schwimmen, 43 Kilometer Radfahren und elf Kilometer Laufen) und die Volksdistanz (400 Meter Schwimmen, 21,5 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer Laufen) an. Ausgetragen wurde zudem ein internationaler Duathlon (5,5 Kilometer Laufen, 43 Kilometer Radfahren, elf Kilometer Laufen) sowie ein Teamwettbewerb der baden-württembergischen Landesliga-Süd im Triathlon.

Im Duathlon waren die regionalen Cracks auf der Höhe: So machte Sebastian Retzlaff (TV Grenzach) ein perfektes Rennen und siegte überlegen in einer Zeit von 2:10,01 Stunden mit rund neun Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Roman Mundschin (Basel) und zehn Minuten auf den Dritten Dominik Engenhofen (Biel).

„Auf dem Rad habe ich mich sehr wohl gefühlt“, gab der 46-jährige Sieger, im Übrigen der amtierende Welt- und Europameister in seiner Altersklasse, im Zielraum zu Protokoll. Bei den Frauen setzte sich Sonja Koglin (TV Grenzach) in 2:36:19 Stunden ebenfalls durch und nahm die Siegerprämie in Empfang. Zweite wurde Sandra Matt (Riegel).

Den Triathlon über die Olympische Distanz gewann Thomas Bosch (Neckarsulm) in einer Zeit von 1:55,49 Stunden. Den Grundstein für seinen Erfolg legte der frühere Landesliga-Athlet im Radfahren, wo er mit Abstand die beste Zeit hinlegte. Zweiter wurde Samuel Jud (LC Meilen) vor den beiden Schweizern Fabian Dutli und Adrian Zahnd. Bei den Frauen holte sich die Schweizerin Bettina Steiger den Tagessieg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading