Sportmix Rival scheitert an Tscholl

Die Oberbadische

Tennis Bezirksmeisterschaften der Senioren mit Rekordzahlen

Bad Krozingen/Ehrenkirchen (pd/nod). Die Resonanz war gewaltig. Nicht weniger als 228 Tennisspielerinnen und -spieler beteiligten sich jüngst an den Seniorenbezirksmeisterschaften, die auf den Plätzen des TC Bad Krozingen und TC Ehrenkirchen ausgetragen wurden.

Im Mittelpunkt aus Oberrheinsicht stand das ewige Duell zwischen Karl-Heinz Rival (SV Schopfheim) und Wilhelm Tscholl (TC Schallstadt-Wolfenweiler. Beide erreichten in der Altersklasse 65 problemlos das Endspiel. Es war wieder das Duell der Giganten in dieser Altersklasse. Über Jahre hinweg trafen sie auf Bezirksebene, ob im Freien oder in der Halle, regelmäßig aufeinander. Sowohl Tscholl als auch Rival spielten schon in der Regionalliga Südwest für den TC Lörrach.

Nun trafen sie also im Endspiel erneut aufeinander. Und wieder setzte sich Wilhelm Tscholl durch. Er gewann das Endspiel mit 6:3 und 6:4.

Auch Markus Fisch (TC 1923 Grenzach) verpasste den Seniorentitel knapp. Im Endspiel der Altersklasse 60 verlor er schließlich in einem dramatischen Finale gegen Hansjörg Rothmann (TV Friesenheim) im Match-Tiebreak mit 11:13.

Bei den Frauen 50 erreichte auch Astrid Fritz vom TC 1923 Grenzach das Endspiel, nachdem sie auf dem Weg ins Finale nur vier Spiele abgegeben hatte. Dort traf sie auf Seriensiegerin Petra Schopferer (TC Breisach) und hatte letztlich in zwei Sätzen (2:6, 1:6) klar das Nachsehen.

In der Altersklasse 40 erreichte Angela Scherer (TC 1923 Grenzach) das halbfinale. Mit Christian Kuner (TC Todtnau/M40), Stephan Maack (TG Lonza Weil/M50), Andrea Fuchs (TC Bad Bellingen/F50) und Sepp Stächelin (TG Lonza Weil/M70) erreichten weitere Oberrhein-Starter das Viertelfinale.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading