Sportmix RSV Weil ist hungrig auf mehr

SB-Import-Eidos
Max Bross (links) und der RSV Weil möchten eine Siegesserie starten. Foto: Michael Hundt

Rollhockey Nationalliga B: Nach dem zweiten Saisonsieg soll nun der dritte folgen

Weil am Rhein (fas). Nach zweieinhalb Monaten trägt der RSV Weil endlich mal wieder ein Heimspiel im Nonnenholz aus. Zu Gast am Samstag ab 15.30 Uhr sind die White Sox aus Vordemwald. „Wir sind heiß darauf und hungrig auf mehr“, macht RSV-Kapitän Felix Furtwängler deutlich.

Am vergangenen Wochenende gingen die Weiler erst zum zweiten Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz. Beim JRC Genf erzielte Marc Werner 39 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 5:4. „Dieser Sieg tat uns allen gut. Es ist aber nicht so, dass die Stimmung davor schlecht war. Wir haben immer Spaß“, sagt Furtwängler. Nicht einverstanden war der Weiler Topscorer in Genf einmal mehr mit der Chancenverwertung. „Wir hätten gerade in der ersten Halbzeit noch mehr Tore erzielen können.“

Vor große Probleme stellte der RSV den Gastgeber aus Genf allerdings mit dem Pressing. „Das wollen wir auch wieder gegen Vordemwald auf den Platz bringen.“ Furtwängler: „Wir werden wieder alles reinhauen und am Ende hoffentlich mit drei Punkten nach Hause gehen. Dafür müssen wir aber auch etwas tun“, weiß der Kapitän. Im Hinspiel bei den White Sox musste sich Weil in der Verlängerung mit 6:8 geschlagen geben. „Damals hatten wir allerdings nur einen dezimierten Kader zur Verfügung. Jetzt sieht das anders aus.“ Die Weiler können am Wochenende personell aus dem Vollen schöpfen und so auf den dritten Sieg hoffen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading