Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Den Vereinspokal des Südbadischen Fußballverbandes nimmt Binzens Spielführerin Heidi Miss aus den Händen des Spielausschuss-Vorsitzenden Eberhard Schmoock entgegen.                Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Damals vor 30 Jahren war der TuS Binzen im südbadischen Damenfußball

Damals vor 30 Jahren war der TuS Binzen im südbadischen Damenfußball das Maß aller Dinge. Zum dritten Mal in Folge schafft der TuS Binzen das sogenannte Double. „Der südbadische Meister gewinnt nach 1986 und 1988 nach dem Gewinn des Meistertitels auch den Vereinspokal des Südbadischen Fußballverbandes“, schreibt unser Mitarbeiter Gerhard Werner Vögtler.

Die Schützlinge von Trainer Gerhard „Teddy“ Böhringer siegen beim Cupfinale im Lörracher Grüttpark-Stadion gegen den Bezirksrivalen Sportfreunde Schliengen, der in der südbadischen Meisterschaftsrunde Binzen zu Hause mit 1:0 geschlagen hat, mit 6:0 (2:0), wobei vor 180 Zuschauern Auswahlspielerin und Damenliga-Torschützenkönigin Susanne Kunimünch drei Treffer beisteuert.

Innerhalb von 180 Sekunden führt Kunimünch mit zwei Toren in der 35. und 38. Minute mit dem 2:0-Halbzeitstand die Vorentscheidung herbei. Nach dem Wechsel fällt innerhalb von zwei Minuten die Entscheidung durch Tore von Martina Bronner (70.) und Karin Schiebel (71.). Mit ihrem dritten Treffer in der 74. Minute holt sich Susi Kunimünch endgültig die Torjägerkrone und Torhüterin Frederike Wenner setzt mit einem verwandelten Elfmeter in der Schlussphase noch einen drauf.

Wir blättern im Archiv Derzeit ruht bei uns das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 30 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading