Sportmix Rückblick

Gerd Gutwein: Coach des FC Kandern.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Seit 17 Spielen hat der FC Kandern nicht mehr verloren. Das nennt man dann wohl eine eindrückliche Serie. Die Brezelstädter stellen nach 23 Spieltagen in der Kreisliga A, Staffel 1, nicht nur den besten Angriff, sondern verfügen auch über die beste Abwehr. Kein Wunder also, dass der Bezirksliga-Absteiger die Rangliste anführt. Die Konkurrenz ist indes nicht zu verachten. Im Gegenteil. Der VfR Bad Bellingen und der FC Hauingen liegen nur einen Zähler zurück.

Die konstanteste Elf ist aber die des FC Kandern unter der Regie von Trainerfuchs Gerd Gutwein. Sein Team kassiert in den vergangenen vier Partien keinen Gegentreffer. Gegen die direkte Konkurrenz ist die Bilanz rosig. Während in der Vorrunde gegen beide Teams ein Unentschieden zu Buche schlägt, kann der FCK in der Rückserie gegen das Verfolgerduo beide Partien für sich entscheiden und holt sich am Ende verdient den Titel und die schnellstmögliche Rückkehr ins Bezirksoberhaus.

In der Staffel 2 kämpfen der SV Schopfheim und der SV BW Murg im Gleichschritt um die Meisterschaft. Der Spielplan will es so, dass beide punktgleichen Mannschaften am letzten Spieltag aufeinandertreffen. Murg behält mit 2:1 die Oberhand und feiert.

Der SVS muss, wie der VfR Bad Bellingen auch, sein Glück in der Aufstiegsrunde versuchen. Beide scheitern am TuS Weilheim, dem dritten Vertreter. Beim entscheidenden Duell geht der SV Schopfheim in Weilheim mit 6:3 baden. Nach 19 Minuten führt der Gastgeber schon vorentscheidend mit 5:0.

Wir blättern im Archiv: Derzeit ruht der Spielbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 20 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading