Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Joachim Gully, schneller als der Wind.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Seinen wohl bisher wertvollsten Rekord stellt Joachim Gully vom ESV Weil

Seinen wohl bisher wertvollsten Rekord stellt Joachim Gully vom ESV Weil in Zürich auf. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen läuft der ESV-Sprinter über 200 Meter 22,06 Sekunden und löscht damit den über zehn Jahre alten badischen B-Jugend-Rekord des mehrfachen badischen Meisters Arnold vom USC Heidelberg aus.

Dirk Werner (ESV Weil) stellt bei diesem Zürcher Meeting mit 22,09 Sekunden ebenfalls eine neue Bestleistung auf.

Eine Stunde nach seinem Sturmlauf über 200 Meter gelingt Gully ein weiterer Rekord. Obwohl auf der ungünstigen Außenbahn startend, lässt er über 400 Metern seinen Gegnern keine Chance. Ohne ernsthafte Konkurrenz schraubt Joachim Gully die Bestmarke für den Bezirk Oberrhein auf 50,99 Sekunden. Mit Gerold Furler, der wie Gully noch der B-Jugend angehört, hatte er bereits mit guten Zeiten über die Mittelstrecken aufmerksam gemacht. Eine Woche vor dem Start in Zürich gewinnt er beim Abendmeeting in Basel unangefochten den 800 Meter-Lauf in 2:05,0 Minuten.                 nod

wir blättern im Archiv: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 40 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut..

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading