Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Michael Schramm Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Allzu viele Medaillen bringen die Nachwuchsathleten nicht von den Süddeutschen Meisterschaften

Allzu viele Medaillen bringen die Nachwuchsathleten nicht von den Süddeutschen Meisterschaften mit nach Hause in den Bezirk. In Rottweil kann am ersten Tag nur Michael Schramm vom TuS Lörrach-Stetten auf das Podest klettern. Der 15-Jährige wird über 3000 Meter Dritter.

Lange Zeit läuft er am Ende einer vierköpfigen Spitzengruppe, Mitte der letzten Runde scheint denn auch die Medaillenvergabe klar zu sein. Doch dann packt Schramm den Turbo aus. Mit einem fulminanten Schlussspurt auf der Zielgeraden überholt er noch den an Position drei liegenden Läufer und sichert sich in 9:21,95 Minuten hauchdünn die Bronzemedaille.

Ohne Konkurrenz ist derweil tags darauf Marianne Schlachter von der LG Hohenfels im Dreisprung der Juniorinnen. Mit der Weite von 12,64 Metern liegt sie ganze 94 Zentimeter vor der Zweitplatzierten.

Mit einer tollen Zeit sichert sich die 4x100 Meter-Staffel des TV Wehr zudem die Juniorinnen-Silbermedaille. Kirstin Böttinger, Pia Moser, Lisa Mulfur und Heike Klauser kommen nach 47,64 Sekunden ins Ziel.

Aufs Podium schafft es auch A-Schüler Sven Tarnowski vom TV Karsau. Im Hochsprung-Wettbewerb gibt es für überquerte 1,79 Meter Bronze.                mib

Weitere Informationen: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 15 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading