Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Thomas Fleischer freut sich über seinen Start im Nationaltrikot.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tolle Info für Thomas Fleischer. Der Radrennfahrer aus Lörrach-Haagen erhält überraschend

Tolle Info für Thomas Fleischer. Der Radrennfahrer aus Lörrach-Haagen erhält überraschend einen Anruf von Radbundestrainer Peter Waibel (Mannheim). Waibel hat den Jungamateur für die Österreich-Rundfahrt der Radamateure nominiert. Der 18-jährige Abiturient ist einer von sechs bundesdeutschen Nationalfahrern, die an dem Neun-Etappenrennen teilnehmen.

Bernd Kohler schreibt weiter: „Nach bestandenem Abitur wurden die zuletzt guten sportlichen Leistungen von Thomas Fleischer mit der Berufung im Nationalteam durch den Bundestrainer honoriert. Den jungen Haagener erwartet in Österreich freilich eine große Herausforderung. Das Mehr-Etappenrennen in den österreichischen Bergen zählt aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades als überhöhte Punktwertung für den Brügelmann-Cup.“

Fleischer konnte es damals sicherlich verschmerzen, dass er durch desen Auftritt in der Alpenrepublik das heimische Radrennen des RSV Haltingen verpasste.             nod.

Wir blättern im Archiv Derzeit ruht der Spielbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 30 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading