Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Weils Torwart Carsten Kammerer (r.) glänzt mit einigen Paraden.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Handball auf dem grünen Rasen: Beim 50. Pfingstturnier des TSV Rot-Weiß

Handball auf dem grünen Rasen: Beim 50. Pfingstturnier des TSV Rot-Weiß Lörrach im Grüttpark-Stadion gewinnt bei den Männern der TV Möhlin. Wieder einmal. Es ist der fünfte Triumph der Schweizer bei diesem Freiluft-Spektakel, das sich mehr als 1000 Zuschauer nicht entgehen lassen. Und nach 1997, 1998 und 1999 ist es bereits der vierte Erfolg in Serie.

Das Finale bei diesem traditionsreichen Turnier ist eine enge Angelegenheit. Gegner ESV Weil verlangt den Eidgenossen alles ab. Vor allem der überragende Torhüter Carsten Kammerer bringt die gegnerischen Akteure zur Verzweiflung. Weil führt mit 3:1, ehe Möhlin die Partie dreht und zur Pause mit 6:4 führt- Zwei Treffer von Volker Hilpert bringen den ESV Weil zwar auf 6:7 heran, doch Möhlin hat die richtige Antwort parat.

Bei der 19. Auflage des Frauen-Wettbewerbs setzt sich am Ende des Tages erstmals der TV Brombach durch. Im Endspiel besiegen die Aufsteigerinnen in die Baden-Württemberg-Oberliga den Regionalligisten und Sieger von 1997, die TG Osthofen, mit 9:7. Sonja Kutterer im Kasten hat mit ihren Paraden großen Anteil am Erfolg.

Einziger Wermutstropfen im Handball-Freudenbecher von Rot-Weiß ist die unerfreuliche Tatsache, dass vier Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme absagten.        mib

Wir blättern im Archiv Derzeit ruht der Spielbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 20 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading