Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Ein Schifferstadter Handballer beim Torwurf.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Verheißungsvoll mit gutem Wetter und spannenden Gruppenspielen hat am Samstag das

Verheißungsvoll mit gutem Wetter und spannenden Gruppenspielen hat am Samstag das 27. Internationale Handball-Großfeldturnier des ESV Weil begonnen. Pech für den gastgebenden ESV ist, dass mit dem einsetzenden Dauerregen am Sonntagnachmittag der Turnierverlauf doch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Abonnementssieger TV Schifferstadt erweist sich im Nonnenholz einmal mehr der Konkurrenz aus dem südwestdeutschen Raum, der Schweiz und dem benachbarten Elsass überlegen. Die Mannschaft aus der Pfalz besiegt im Finale den ASCA Wittelsheim/Elsass deutlich mit 4:1, nachdem das Gruppenspiel dieser beiden Mannschaften noch mit einem 4:2-Erfolg der Elsässer geendet hat. Der TV Schifferstadt gewinnt damit zum fünften Mal den Wanderpokal des Turn- und Sportrings Weil am Rhein.

Mithalten kann da lediglich noch die ebenfalls Großfeld erprobte Elf des TV Baden-Geroldsau und überraschend auch der Oberrhein-Vertreter RW Lörrach. Die routinierten Rot-Weißen, die den Einzug ins Endspiel durch eine 6:7-Niederlage in der Verlängerung gegen Wittelsheim hauchdünn verlieren, sichern sich dann immerhin den dritten Turnierplatz mit einem 4:2-Erfolg gegen Baden-Geroldsau. Fünfter wurde der ESV Weil I mit einem 8:1-Kantersieg gegen den fast komplett angetretenen Oberligisten TV Köndringen-Teningen.

wir blättern im Archiv: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 40 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut...

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading