Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Das „Startkapital“ (von links): Markus Gramlich, Trainer Adolf Fleischer, Angelika Darsch, Thomas Fleischer, Michael Schosnig und Peter Blum.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Beim RSV Haagen ist eine neue Radrennsportabteilung im Entstehen. Als sich

Beim RSV Haagen ist eine neue Radrennsportabteilung im Entstehen. Als sich zu Beginn des Jahres Adolf Fleischer entschloss, seine Trainertätigkeit beim RSV fortzusetzen, konnte er noch nicht damit rechnen, dass er einen solchen Zuspruch für die neu gegründete Radrennsportabteilung erhalten würde. Auf Anhieb schlossen sich ihm über zehn lizenzierte Straßenradrennfahrer an. Sie hatten auch schon einige Erfolge aufzuweisen.

Fleischer kann selbst auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Radrennfahrer zurückblicken. So war er vor vier Jahren Badischer Meister bei den Senioren. Sohn Thomas wurde bei derselben Veranstaltung Badischer Meister bei den Schülern. Mit den bisher erreichten Resultaten dürfen die Haagener sehr zufrieden sein. Allen voran Angelika Darsch, die zum dritten Mal in Folge Badische Meisterin wurde und Rennen in Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz gewann. Darsch ist aber auch im Triathlon-Sport sehr erfolgreich. Bei der EM in Immenstadt wurde sie Zwölfte und holte mit dem deutschen Team Silber. Zum Haagener Radteam zählen die Junioren Michael Schosnig, der aktuelle Bezirksmeister, und Peter Blum sowie der Jugendfahrer Markus Gramlich und der Schüler Thomas Fleischer.

wir blättern im Archiv: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 35 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading