Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Die erfolgreichen Penthathlon-Athleten: Gerhard Blessing, Volker Forstmeyer und Walter Kaiser.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Ein Hochrhein-Team, die Bad Säckinger Sportgruppe G. S. Elesie, verblüfft mit

Ein Hochrhein-Team, die Bad Säckinger Sportgruppe G. S. Elesie, verblüfft mit Topplätzen beim Pentathlon-Wettbewerb im österreichischen Kaprun. Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um eine Kombination der beiden Wintersportdisziplinen Langlauf und Riesenslalom sowie einem Triathlon mit Schwimmen, Radfahren und Laufen. Im Riesenslalom mit zwei Durchgängen schafft Volker Forstmeyer mit dem zehnten Rang eine gute Basis für die Kombinationswertung. Im Langlauf verspielt Forstmeyer mit einer schlechten Technik seine Chancen und fällt auf den 20. Platz zurück. Klaus Kaiser lief in dieser Disziplin eine der schnellsten Zeiten und rückte auf Rang elf vor. Der Schopfheimer Gerhard Blessing bietet als Fünfzehnter eine ausgewogene Leistung. Im Triathlon (1000 Meter Schwimmen, 33 Kilometer Radfahren, elf Kilometer Laufen) erkämpft sich Forstmeyer einen hervorragenden vierten Rang. In der Gesamtwertung wurde er Fünfzehnter unter 135 Teilnehmern. Kaiser und Blessing bieten auch im Triathlon gute Leistungen und belegen im Gesamtklassement die Plätze zehn und 14. Doch der größte Erfolg für das Team gelingt Hubert Klemm aus Eichen, der im parallel durchgeführten Triathlon (1,5 Kilometer Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren, 14 Kilometer Laufen) als bester deutscher Teilnehmer Platz drei belegte.

wir blättern im archiv: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 35 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut...

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading