Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Somtawin Dreyer Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Somtawin Dreyer ist mit einer Silbermedaille im Gepäck von den Deutschen

Somtawin Dreyer ist mit einer Silbermedaille im Gepäck von den Deutschen Meisterschaften aus Hanau zurückgekehrt. Der Rollkunstläufer des RSV Weil bietet in den Disziplinen Kür und Kombination eine herausragende Vorstellung. „Der Somtawin ist in seiner Kür über sich hinausgewachsen“, freut sich auch RSV-Trainerin Christine Ziser.

Dreyer läuft in Hanau fantastisch, springt bis auf einen kleinen Hakler beim Dreifach-Toeloop alle Sprünge wie den Doppel-Axel und Dreifach-Salchow fehlerfrei. Eine Augenweide, so schreibt Uli Nodler, sind auch seine Pirouetten.

Nach dem vierten Rang in der Pflicht steigert sich Dreyer nach Kurzkür und Kür auf den zweiten Platz. Deutscher Meister in Pflicht, Kür und Kombination bei den Herren wird Daniel Müller (FT 1844 Freiburg). Nicht am Start in Haunau ist indes der Weiler in Diensten der Freiburger, Frank Albiez, der seine Rückenverletzung auskuriert.

Sarah Schneider vom RSV überzeugt mit Platz sechs bei den Juniorinnen. Dasselbe gilt für Adrian Dufner als Fünfter bei den Junioren. mib

Wir blättern im Archiv: Derzeit ruht bei uns weitestgehend das Sportgeschehen im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 15 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading