Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Bastian Gründler Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Spannend und dramatisch ist das Tennis-Derby in der 1. Bezirksliga. Die

Spannend und dramatisch ist das Tennis-Derby in der 1. Bezirksliga. Die Herren des TC Lörrach und des TC BW Weil liefern sich dabei ein echtes Kräftemessen auf Augenhöhe. Erst das allerletzte Doppel bringt bei strahlendem Sonnenschein die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Die Lörracher David Morente und Thomas Bieri behalten mit 6:4 und 7:6 (7:5) gegen Jean-Claude Scherrer und Bastian Gründler die Oberhand, machen den fünften Punkt perfekt und dürfen jubeln.

„Es war ein hochklassiges Match mit einer tollen Atmosphäre. Das Ergebnis hätte genauso anders herum lauten können. Die Weiler haben ganz stark gespielt“, analysiert TCL-Coach Otto Strohmeyer.

Schon die sechs Einzel sind nichts für schwache Nerven, schreibt Uli Nodler. Nach der ersten Runde führt Weil durch Siege von Jun Kato und Bastian Gründler mit 2:1. Für den TCL holt nur Benjamin Martin einen Zähler. Dann dreht Lörrach den Spieß um. Jörg Baumgartner und Serge Lüttgen siegen, weil aber Weils Scherrer das Top-Match gegen Morente gewinnt, geht es mit einem 3:3-Remis in die Doppel.

Die Gäste Kato und Philipp Gründler bezwingen die Paarung Neuhaus/Lüttgen, während die Gebrüder Baumgartner ihre Kontrahenten Günther Streit und Joschi Thron in die Schranken weisen – 4:4. Morente/Bieri sorgten schließlich für den fünften Zähler und dafür, dass die Lörracher Equipe nun beste Chancen besitzt, die Gruppe zwei der 1. Bezirksliga für sich zu entscheiden.

Wir blättern im Archiv: Derzeit ruht der Spielbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 20 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading