Sportmix Rückblick

Die Oberbadische
Bezirkschef Toni Schönmüller gratuliert Spielführerin Judith Weiß.    Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Es ist das absolute Highlight aus Sicht des Bezirks Oberrhein in

Es ist das absolute Highlight aus Sicht des Bezirks Oberrhein in der Saison 1999/2000: Meisterlich haben sich die Oberliga-Frauen des TV Grenzach aus der Spielzeit verabschiedet, und das im wahrsten Sinne. Klar mit 35:24 besiegt die Truppe des Trainergespanns Michael Matschenz/Jörg Schäffner den Bezirksrivalen ESV Weil am letzten Spieltag und sichert sich den Titelgewinn.

Damit kehrt der TVG nach zwei Jahren wieder in die Regionalliga zurück. Da das Spiel gleichzeitig als Endspiel um den Bezirkspokal angesetzt ist, darf Grenzach gleich zweifach jubeln.

Wie Bernd Kohler kommentiert, hat der TVG-Erfolg mehrere Gründe. Ein begeisterungsfähiges Publikum, engagierte Funktionäre und Trainer, eine Mannschaft, die sich immer besser zurechtfand, und die Rückkehr der Torjägerin Monica Ganter. Die Meisterschaft sei nicht unbedingt zu erwarten gewesen, schreibt Kohler, schon gar nicht nach dem verpatztem Saisonstart.

Trotz einiger Animositäten zwischen den beiden Vereinen im Vorfeld des Derbys gibt es vor dem Anpfiff eine nette Geste durch die Weilerinnen, die den Gästen mit je einem Piccolo und einer Rose gratulieren.

Der ESV wird Vorletzter, hält aber die Spielklasse. Der dritte Bezirksklub in der Oberliga, der TV Brombach, wird Dritter und darf die Relegation bestreiten.         mib

Wir blättern im Archiv: Derzeit ruht der Sportbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 20 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading