Sportmix Schmidt trumpft wieder auf

Die Oberbadische
Melissa Schmidt zählt in ihrer Altersklasse zur deutschen Spitze. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Badminton Schopfheimerin steht beim Augsburg Masters im Finale und Halbfinale

Nachdrücklich in der deutschen Spitze hat sich die Schopfheimer Badmintonspielerin Melissa Schmidt behauptet. Bei den Augsburg Masters, einem Turnier der höchsten Kategorie, erreichte sie im Doppel das Finale und im Einzel das Halbfinale.

Augsburg (kol). Durch zwei glatte Siege gegen Spielerinnen aus Bayern und Nordrhein-Westfalen bewältigte sie die Gruppenspiele souverän. In der K.o.-Runde eliminierte sie zunächst eine weitere NRW-Spielerin und traf im Viertelfinale auf ihre Doppelpartnerin Nadja Reihle aus Mössingen. Gegen sie hatte Melissa Schmidt, die von der Sportstiftung Südbaden gefördert wird, unlängst noch das Finale bei den Landesmeisterschaften verloren. Mit fünf hart umkämpften Sätzen setzte sie sich diesmal durch. Im Halbfinale war dann die Nürnbergerin Aurelia Wulandoko nicht mehr zu bezwingen. Für Melissa Schmidt schlug letztlich der dritte Platz zu Buche.

Gal-Kovacs erfolgreich in den Gruppenspielen

Auch Dorottya Gal-Kovacs (BC Lörrach-Brombach) gestaltete ihre Gruppenspiele erfolgreich. Nach einem Sieg gegen eine Spielerin aus Rheinland-Pfalz kam dann in der nächsten Runde für sie das Aus. Linnea Riedel und Fiona Habeck (beide BC Lörrach-Brombach) gelang der Sprung über die Gruppenspiele in die K.o.-Runde nicht.

Im Doppel erreichte Melissa Schmidt zusammen mit Nadja Reihle sogar das Finale. Im Halbfinale konnten sie sich überraschend klar mit 11:7,11:2,11:9 gegen das an Setzplatz zwei eingestufte Paar Lehmann/Rejzek aus Schleswig-Holstein durchsetzen, nachdem sie eine Runde zuvor gegen Dorottya Gal-Kovacs und Victoria Senger vom TV Refrath noch große Mühe hatten. Im Finale setzte sich wiederum Aurelia Wulandoko mit ihrer Partnerin aus dem Saarland durch. Für Linnea Riedel und Fiona Habeck kam das Aus bereits in der ersten Runde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading