Sportmix Sechster Sieg für den Aufsteiger

Die Oberbadische
Starke Partie: Desmond Strickland Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Trainer Matthias Blum kann stolz auf seine Korbjäger sein.

Lörrach (fas). Trainer Matthias Blum kann stolz auf seine Korbjäger sein. Einmal mehr überzeugte Oberliga-Aufsteiger CVJM Lörrach vor heimischer Kulisse. Dieses Mal musste die SG EK Karlsruhe dran glauben. Die Lerchenstädter behielten mit 78:63 (12:14, 29:14, 11:17, 26:18) die Oberhand.

Die Gastgeber brauchten eine gewisse Zeit, bis sie sich an die Mann-Verteidigung der Karlsruher gewöhnt haben. Nachdem der ehemalige Karlsruher Andreas Müller Trainer Matthias Blum ein paar Hinweise gab, lief es deutlich besser. Lörrach setzte sich ab. „Defensiv war das sehr gut in der ersten Halbzeit“, betont Blum, der seine Jungs in der Pause warnte.

Die Gäste stellten um. Gegen die unangenehme Verteidigung der SG hielt das Lörracher Offensivspiel nur selten eine Lösung bereit. „Wir haben zu statisch gespielt.“ Das Spiel war also wieder ausgeglichen. Im Anschluss setzte der CVJM Lörrach seine Geheimwaffe ein – die „Ganzfeldpresse“. Diese Maßnahme wirkte, wie schon zuletzt in Schönau, prächtig. Die Blum-Equipe erhöhte das Tempo und verbuchte letzten Endes den sechsten Saisonsieg und springt auf den dritten Tabellenplatz.

Lörrach nun Dritter

„Jeder Spieler hat seine Leistung auf das Parkett gebracht“, erklärt Blum. Besonders Desmond Strickland ist aktuell in einer tollen Verfassung. „Er übernimmt immer mehr Verantwortung.“

Punkte für Lörrach: Ahart 21, Müller 6, Grigsby 11, Michael Blum 6, Scheurer 5, Körte 7, Ntonga Zengue 2, Strickland 20.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading