Sportmix SG startet mit einer Niederlage

Die Oberbadische
Nathanael Wook und die SG Eimeldingen/Weil kassieren zum Auftakt eine Niederlage. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Badminton Verbandsliga: SG Eimeldingen/Weil verliert beim Freiburger FC mit 3:5

Freiburg (doh). Mit einer Niederlage ist die SG Eimeldingen/Weil in die neue Saison der Badminton-Verbandsliga gestartet. Beim Freiburger FC zog der ersatzgeschwächte Gast mit 3:5 den Kürzeren.

Weil die etatmäßige Nummer eins der SG, Jan Neuser, ausfiel, Doreen van der Hoofd mit einer Erkältung in die Partie ging und Nathanael Woock sowie Lieven van der Hoofd nach Verletztungen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, wusste die SG von vornerein, dass es schwer werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen.

Der Spieltag startete jedoch gleich mit einem SG-Sieg im Damen-Doppel. In zwei Sätzen konnten Michelle Zeller und Doreen van der Hoofd ihre Begegnung gewinnen. Für Michelle Zeller war es das einzige Spiel an diesem Tag, gab ihre Gegnerin das Damen-Einzel doch krankheitsbedingt kampflos ab. Auch das zweite Herren-Doppel machte Hoffnung. Ganz knapp nur mussten sich Lieven van der Hoofd und Max Schweizer aber im dritten Satz den Freiburgern geschlagen geben.

Abgeben musste die SG auch das erste Herren-Doppel. Und nachdem erst das erste Herren-Einzel von Pascal Schmidt und danach auch noch das Mixed deutlich verloren wurde, gab es für Eimeldingen/Weil keine Möglichkeit auf einen Sieg.

Die SG hätte noch ein Unentschieden erreichen können, wenn sie denn die letzten beiden Spiele gewonnen hätten. Nachdem Nathanael Woock sein Einzel allerdings abgeben musste, betrieb Max Schweizer mit einer starken Leistung in seinem Einzel nur noch Ergebniskosmetik.

Ergebnisse: Schemel/Feger - Schmidt/Wolf 21:11, 21:14, Rude/Dreßler - Zeller/D. van der Hoofd 15:21, 15:21, Graf/Kohlmey - Schweitzer/L. van der Hoofd 21:17, 20:22, 21:17, Graf - Schmidt 21:11, 21:18, Dreßler - Zeller 0:21, 0:21, Kohlmey/ Rude - L. van der Hoofd/D. van der Hoofd 21:11, 21:11, Schemel - Woock 21:12, 21:18, Feger - Schweitzer 18:21, 21:7.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading