Sportmix Sieg zum Saisonausklang

(nod)
Camilla Valduga geht für den KSV an die Hantel. Foto: Archiv

Gewichtheben 2. Bundesliga, Gruppe A: KSV 02 Lörrach.

Lörrach - Saisonausklang beim Gewichtheber-Zweitbundesligisten KSV 02 Lörrach. Das letzte Duell geht am morgigen Samstag ab 18.30 Uhr wie gewohnt in der Haagener Schlossberghalle über die Bühne.

Zu Gast in der Grenzecke ist der SV Gremania Obrigheim II. Der Gegner, wenn auch nur Tabellenfünfter und damit Vorletzter, darf nicht unterschätzt werden. Denn unlängst trumpfte die Obrigheimer Zweite mit einem Gesamtergebnis von 645 Punkten auf. Das war nur möglich, weil aus der Erstbundesliga-Mannschaft des SV Germania Obrigheim der eine oder andere Heber mit von der Partie war. 645 Punkte bedeuten auch das Rekordergebnis in dieser Zweitbundesliga-Saison. Spitzenreiter Weinheim kam im besten Wettkampf nur auf 615 Punkte.

Das heißt jetzt für den KSV: Sollte Obrigheim II morgen wieder verstärkt antreten, dann werden die Gastgeber definitiv keine Chance haben. Geht der Gast aber in Normalbesetzung an die Hantel, dann dürften der KSV am Ende die Nase vorne haben. Bei einem Sieg könnte Lörrach in der Endabrechnung sogar auf den dritten Platz vorrücken, da der nur um zwei Zähler bessere KSV Schifferstadt in seinem letzten Wettkampf gegen Titelanwärter KSV Speyer wohl auf verlorenem Posten stehen wird. Der KSV 02 Lörrach kann seinen letzten Saison-Wettkampf nicht in Bestbesetzung bestreiten. Die Ungarin Beata Jung wird fehlen. Mit Moritz Huber Camilla Valduga, Cavide Benseven, Florian Gottstein und Timo Hofmann stehen bereits fünf Starter fest. Der sechste Teilnehmer wird noch ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading