Sportmix Siegesserie reißt gegen Schlusslicht

Basketball
Trainer Martino Tauriello war nicht zufrieden. Foto: Michael Hundt

Basketball

Lörrach (fas). Den Start ins neue Jahr haben sich die Basketballer des CVJM Lörrach anders vorgestellt. Zuhause mussten sich die Lerchenstädter gegen Schlusslicht Karlsruher TV mit 62:64 (16:13, 18:21, 17:17, 11:13) geschlagen geben. Dabei lief es zu Beginn aus Lörracher Sicht prächtig. Nach nur wenigen Minuten führte die Mannschaft von Trainer Martino Tauriello schon mit 11:0.

Anschließend kamen die Gäste aus der Fächerstadt besser ins Spiel. Das lag auch daran, dass Lörrach seine Angriffe zumeist zu wild zu Ende spielte. „Wir haben viele Fast Breaks gemacht, aber leider fanden die Bälle nicht immer den Weg in den Korb. Uns sind dann auch zu viele Fehlpässe unterlaufen“, hadert Tauriello.

So entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften taten sich nach der Winterpause schwer, in der Offense ihren Rhythmus zu finden. Aber auch in der Defense lief nicht alles nach Plan. „Wir waren bei den Rebounds nicht so effektiv wie gewünscht.“

Zur Halbzeit stand es 34:34. Im zweiten Abschnitt änderte sich kaum etwas am Geschehen, sodass es mit einem 51:51 in das entscheidende Viertel ging. Dort sah es lange nach dem vierten Lörracher Sieg in Serie aus, zwei Minuten vor dem Ende führte der CVJM schließlich noch mit 62:57. Doch danach trafen die Karlsruher zweimal von der Dreipunktelinie.

Auf Seiten der Lörracher ging gar nichts mehr. „Ich habe es dieses Mal leider nicht geschafft, den Funken für das große Feuer im Team zu entfachen“, so Tauriello ehrlich. „Wir waren insgesamt einfach zu träge. Auch konditionell sind wir noch nicht wieder auf dem Niveau wie vor der Pause. Daran müssen wir jetzt bis zum nächsten Spiel arbeiten“, macht der Übungsleiter klar. In zwei Wochen gastiert dann der USC Freiburg II in der Halle der Neumattschule.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading