Sportmix Solide Leistung wird belohnt

Die Oberbadische
Jannik Herm trifft zweimal für die Wölfe. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL 2: Der EHC Freiburg siegt in Bad Nauheim mit 5:2

Bad Nauheim (pd/mib). Der EHC Freiburg hat sein Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim mit 5:2 gewonnen und dank einer soliden Leistung alle drei Punkte mit nach Hause in den Breisgau gebracht. Die vielen mitgereisten Fans der Wölfe sahen einen souveränen Keeper Matthias Nemec, eine konzentrierte Abwehrleistung und hart arbeitende Stürmer.

Die Partie im Colonel-Knight-Stadion begann eher schleppend. Vor den beiden Toren, also vor Nemec oder auch Jan Guryca, wurde es nicht so richtig gefährlich. Selbst als in der 6. Minute Marvin Neher wegen Stockschlags auf die Strafbank musste, brachten die Nauheimer keinen wirklich bedrohlichen Schuss auf das Gehäuse.

Im ersten Drittel geht es noch harmlos zu

Nicht anders erging es jedoch auch den Freiburgern, die kurz vor Drittelende in Überzahl spielen konnten, aber ebenfalls nichts Konstruktives zustande brachten. Der Stimmung im Rund tat das keinen Abbruch, im Heim- und Gästesektor wurde kräftig angefeuert.

Im zweiten Drittel kamen die Wölfe dann viel besser ins Spiel und gingen in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem Niko Linsenmaier die Scheibe in die Offensivzone brachte und Ryon Moser abgezogen hatte, konnte Tobi Kunz den Abpraller ins rechte hohe Eck lupfen. Es wurde noch besser aus Sicht der Gäste: In der 32. Minute gab es nämlich gegen Bad Nauheims Andrej Bires eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Beinstellens. Der EHC nutzte diese Chance und traf zum 2:0 durch einen Schuss von der blauen Linie von Kunz.

Der EC Bad Nauheim konnte in der 38. Minute zwar durch Dustin Sylvester verkürzen, doch die Freiburger konnten prompt 65 Sekunden später wieder im Powerplay den alten Abstand herstellen. Jannik Herm traf auf Vorlage von Marc Wittfoth zum 3:1. Der EHC verdiente sich das, da er im zweiten Drittel deutlich mehr Engagement an den Tag legte als die Wetterauer.

Ins letzte Drittel startete der EHC Freiburg ebenfalls richtig gut. Bereits in der 44. Minute fiel der vierte Treffer der Breisgauer. Sergej Stas war mit einem herrlichen Handgelenkschuss erfolgreich – 4:1. Die Gastgeber kamen ihrerseits in der 52. Minute durch Alexej Bires zum Erfolg, doch 49,3 Sekunden vor Schluss traf nochmals Jannik Herm ins leere Bad Nauheimer Tor zum 5:2.

Der EHC konnte auf viele Fans zählen, da die Eishockey-Kulturreise viele Fans ins Colonel-Knight-Stadion brachte. Jetzt ist erst einmal die Deutschland-Cup-Pause angesagt. Das nächste Spiel bestreitet der Tabellensiebte am 16. November gegen den ESV Kaufbeuren.

Tore: 0:1 (27:37) Tobias Kunz (Ryon Moser, Nikolas Linsenmaier), 0:2 (32:46) Tobias Kunz (Christian Neuert, Alexander Brückmann - 5:4), 1:2 (37:06) Dustin Sylvester (Cody Sylvester), 1:3 (38:11) Jannik Herm (Marc Wittfoth - 5:4), 1:4 (43:21) Sergej Stas (Ryon Moser), 2:4 (50:48) Andrej Bires (Radek Krestan, Garret Pruden), 2:5 (59:11) Jannik Herm (Sergej Stas, Marc Wittfoth - 5:6). SR: Apel. Z.: 1803. Strafzeiten: Bad Nauheim 8, Freiburg 4.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading