Sportmix Sonnenburg trifft zum Dreier

SB-Import-Eidos
Kyle Sonnenburg (Zweiter von links) wird zu seinem Siegtreffer beglückwünscht. Foto:

Eishockey DEL2: EHC Freiburg – Eispiraten Crimmitschau 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

Es war der perfekte Start ins Eishockey-Wochenende für den EHC Freiburg. Mit dem minimalsten aller Ergebnisse sicherten sich die Wölfen einen Sieg am Freitagabend in der heimischen Echte Helden Arena.

Freiburg (mhu). Die Breisgauer besiegten die Eispiraten Crimmitschau mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Kyle Sonnenburg in der 52. Spielminute. Zuvor hatten die Freiburger wieder einmal mit den Chancen gewuchert. Für Freiburgs Torhüter Patrik Cerveny war es der erste Shoot-Out, also das erste Zu-Null-Spiel in dieser Saison.

Effiziente Defensivarbeit des Gastgebers

Entsprechend glücklich und zufrieden war dann auch Freiburgs Cheftrainer Robert Hoffmann mit dem Spiel. „Es ist wichtig, dass die Null steht. Denn die harte Arbeit unter der Woche trägt Früchte, meinte der Coach. Während der Woche hatte Hoffmann den Fokus im Training auf die Arbeit in der Defensive gelegt. Gegen die Westsachsen belohnten sich die Wölfe nun für die harten Trainingseinheiten.

In den ersten beiden Spielabschnitten verlief die Partie ausgeglichen. Keines der beiden Teams war in der Lage, die sich bietenden Möglichkeiten auf einen Treffer zu nutzen. Erst im letzten Abschnitt erhöhten die Hausherren Druck und Tempo. So kamen die ersatzgeschwächten Eispiraten nur selten zum organisierten Wechsel.

Mit einem verdeckten Schuss erzielte Verteidiger Kyle Sonnenburg dann sein erstes Tor im Dress des EHC Freiburg. Sein Tor in der 52. Minute sollte das einzige an diesem Abend sein.

Gestern war der EHC Freiburg bei den Towerstars in Ravensburg angetreten. Mit 36 Punkten aus 21 Spielen lag die Mannschaft von Tim Kehler vor dem Startbully in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und wollte zudem alles daransetzen, den Abstand nach hinten zu vergrößern.

Gegen die Freiburger Wölfe haben die Towerstars in dieser Saison bereits einmal gewonnen. Auch in Oberschwaben wussten die Freiburger, auf was sie sich einzustellen haben und waren auf Wiedergutmachung aus. Das Match war bei Redaktionsschluss noch im Gange.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading