Sportmix TCL wieder chancenlos

Die Oberbadische
Detlef Seifert streckt sich vergeblich. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Regionalliga Südwest, Herren 60: 2:7 gegen TEC Waldau

Von Mirko Bähr

Lörrach. Sie backen in dieser Runde einfach kleinere Brötchen: Die Herren 60 des TC Lörrach kämpfen in der Regionalliga Südwest heuer statt um den Titel eher um den Ligaverbleib.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich am Ende nur die Gäste freuen. Der TEC Waldau aus der Landeshauptstadt war für das Team aus der Lerchenstadt am Samstag schlicht eine Nummer zu groß und gewann klar mit 7:2. An der Höhe des Ergebnisses gab es gar nichts zu deuteln.

Ohne die Nummer eins, Manuel Faure, war der TCL schlicht chancenlos. Vier Einzel gingen mehr oder minder deutlich an die Gäste. Rüdiger Bischoff unterlag als Spitzenspieler dem Tschechen Zdenek Zofka klar, ebenso deutlich ging dann auch Bernd Martins Einzel weg. Gegen Peter Stellwag, der zwischen 1977 und 1986 viermal Deutscher Meister im Tischtennis wurde und sich im Doppel auch EM-Silber holte, konnte er nur im ersten Durchgang Paroli bieten.

Joachim Schlegel machte es im zweiten Satz nochmals spannend, musste sich dort aber ebenfalls mit 5:7 geschlagen geben, während Detlef Seifert überhaupt keine Chance hatte.

Botteri und Schmid holen die Lörracher Zähler

Die beiden Lörracher Punkte an diesem Nachmittag holten der italienische Neuzugang Marco Botteri und Thomas Schmid, beide deutlich in zwei Sätzen. Im Doppel den dritten Punkt nur knapp verpasst hatte die Paarung Martin/Schmidt, die sich nach dem glatten 0:6 im ersten Satz erheblich steigerte, Durchgang zwei im Tie-Break nach Hause holte, um dann doch noch mit 7:10 im Match-Tiebreak den Kürzeren zu ziehen.

Einzel: Bischoff - Zofka 1:6, 3:6, Martin - Stellwag 4:6, 2:6, Botteri - von Eynatten 6:3, 6:3, Schlegel - Schmid 1:6, 5:7, Schmid - Rohwedder 6:1, 6:2, Seifert - Travnicek 1:6, 2:6. Doppel: Botteri/Schlegel - Zofka/Travnicek 3:6, 3:6, Bischoff/Seifert - von Eynatten/Rohwedder 0:6, 2:6, Martin/Schmid - Stellwag/Mössle 0:6, 7:6, 7:10.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading