Sportmix Tellis verlässt Lörrach wieder

Fabian Schreiner

Basketball Oberliga, Abstiegsrunde: CVJM Lörrach kann Klassenerhalt klar machen

Zwei Spiele stehen in der Platzierungsrunde der Oberliga noch auf dem Plan. Mit einem Sieg am Samstag, 18 Uhr, in der heimischen Halle der Neumattschule gegen den TV Staufen kann der CVJM Lörrach den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Es wird zugleich das letzte Spiel für Stefan Tellis im Trikot der Lörracher sein. Den US-Amerikaner zieht es nach einem Jahr zurück in seine Heimat. „Sein Vertrag ist ganz normal abgelaufen“, erklärt Trainer Martino Tauriello. Tellis war der überragende Mann in dieser Spielzeit.

Sein Punktedurchschnitt in der Qualifikationsrunde konnte sich mehr als sehen lassen. In den vier absolvierten Platzierungsspielen liegt dieser aktuell bei 27,5. Mit 110 Punkten führt er damit auch diese Statistik an. Der Point Guard hat auch bei Tauriello einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Stefan ist einer der Besten auf seiner Position. Das steht außer Frage.“

Einen Ersatz für die kommende Spielzeit gibt es noch nicht. Der Fokus der Lörracher liegt nun aber zunächst einmal noch auf dem Sportlichen in dieser Saison, offenbarte der Auftritt des CVJM vor zwei Wochen in Wieblingen doch deutliche Schwächen. Tauriello und seine Korbjäger haben das analysiert. „Es dürfen nicht alle aufeinander in die Zone im Angriff penetrieren. Die Jungs müssen mitdenken und das Spiel breit machen. Dann haben wir mehr Platz, um die Defense des Gegners zu überwinden.“

Da den Lörrachern in der nächsten Woche beim letzten Saisonspiel in Mannheim nicht alle Spieler zur Verfügung stehen werden, gelte es jetzt noch einmal „All in“ zu gehen, so Tauriello.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading