Sportmix Tim Schaller trifft dreifach

Die Oberbadische
Tim Schaller trifft im ersten Match dreifach. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rollhockey Schweizer Nationalliga B: Gipf-Oberfrick - Weil 0:5

Von Uli Nodler

Gipf-Oberfrick. Der Schweizer B-Nationalligist RSV Weil hat am Donnerstagabend einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Die Weiler gewannen das Saisoneröffnungsspiel beim RHC Gipf-Oberfrick klar mit 5:0 (1:0). Was dem RSV in der gesamten Vorsaion nicht gelungen war, klappte zum Auftakt auf Anhieb. Weil blieb ohne Gegentor. Darüber freute sich fraglos Torhüter Jens Schumann, der in Gipf eine starke Partie ablieferte.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus der Grenzecke ihre Probleme mit der Raumdeckung der defensiv eingestellten Gastgeber. „Da haben wir zu oft den letzten Pass gar nicht oder schlecht gespielt. Zu oft haben wir auch den besser postierten Mitspieler übersehen“, informierte Teamsprecher Felix Furtwängler. So fiel der längst überfällige Führungstreffer des klar überlegenen RSV erst kurz vor der Halbzeit. Nach einer Kombination über drei Stationen passte Furtwängler zu Frank Werner, der den Ball über die Linie drückte.

Deutlich besser aus Weiler Sicht verlief dann die zweite Halbzeit. Da machten die Gäste dann mit vier weiteren Treffern den Sack früh zu.

Im Blickpunkt stand dabei Tim Schaller, der noch dreimal einlochte. Dazwischen traf auch noch Felix Furtwängler zum 4:0. Die vier Gästetore fielen innert zehn Minuten.

Die Überlegenheit des RSV Weil war nach dem Wechsel so groß, dass der RHC Gipf-Oberfrick mit diesem 0:5 noch gut bedient war. „Wir hätten gut und gerne noch fünf, sechs weitere Tore erzielen könnten“, betonte Furtwängler.

Schon am kommenden Sonntag wartet auf den RSV Weil mit dem RHC Vordemwald ein wesentlich stärkerer Gegner in der heimischen Rollsporthalle.

Tore: 0:1 (25.) Frank Werner, 0:2 (30.) Schaller, 0:3 (31.) Schaller, 0:4 (33.) Furtwängler, 0:5 (41.) Schaller.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading