Sportmix Titel für Klingele

Die Oberbadische
Siegerehrung: Dominik Klingele mit seinem Pferd Charmonie. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Reiten Rang eins bei Landesmeisterschaft

Weil am Rhein (pd). Eine Woche nach seinem Erfolg in Albführen hat sich der für den Reitverein Dreiländereck startende Dominik Klingele mit Charmonie auch die baden-württembergische Meisterschaft der Amateure in Schutterwald gesichert.

Nach jeweils einem dritten Platz in den Wertungsprüfungen (S-Springen) am Freitag und Samstag gewann er als Führender des Zwischenklassements am Sonntag dann die dritte Wertungsprüfung – ein S-Springen mit Siegerrunde. Klingele brachte fehlerfrei den Normalumlauf hinter sich, und auch in der Siegerrunde stand die Null. Dazu verbuchte er die schnellste Zeit. Mit diesem Sieg konnte sich Klingele gleichzeitig den ersten Platz bei der BW-Meisterschaft sichern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading