Sportmix Titel: Jetzt fehlt nur noch ein Sieg

Die Oberbadische
Murat Hacioglu feiert mit dem TV Weil einen Kantersieg. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga, Männer: Weiler gewinnen Spitzenspiel auswärts haushoch

Pforzheim (fas). In beeindruckender Manier hat Landesliga-Spitzenreiter TV Weil seine Siegesserie fortgesetzt. Die Schützlinge von Spielertrainer André Grethler ließen am Samstagabend der PSG Pforzheim beim 120:85 (22:21, 30:19, 30:20, 38:25) nicht den Hauch einer Chance.

Den Grenzstädtern fehlt jetzt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft. „Wir haben die Pforzheimer förmlich zerlegt. Die Jungs haben einmal mehr eine tolle Leistung abgerufen“, freut sich Grethler.

Im ersten Viertel bekamen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie zu sehen, doch danach spielte der TVW seine ganze Klasse immer mehr aus. Zur Halbzeit führte Weil dann schon mit 52:40. „Wir haben super verteidigt. Damit kam Pforzheim überhaupt nicht zurecht“, so der Weiler Übungsleiter.

Mit dem Seitenwechsel setzte sich Weil weiter ab. Nach drei Vierteln war das Spiel entschieden. „Auch konditionell war der Gegner uns nicht gewachsen. So haben wir die Führung bis zum Schluss noch ausbauen können.“

Der TVW ließ trotz des großen Vorsprungs nicht locker und spielte seinen Stiefel bis zur Schlusssirene herunter. Für das Highlight des Abends sorgte derweil Lucas Grethler, der nach einem Pass von Yilmaz Hacioglu einen sehenswerten Dunk verwandelte. „Das war wirklich mega“, staunte auch Vater André. Für die Weiler geht es in drei Wochen mit dem Heimspiel gegen den TV Freiburg-Herdern weiter. „Da wollen wir dann die Meisterschaft perfekt machen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading