Sportmix Topspiel geht in die Hose

(fas)
André Grethler vom TV Weil präsentiert sich wie gewohnt treffsicher. Genutzt hat es indes nichts. Foto: Archiv

Basketball Landesliga: TV Weil verliert bei Verfolger Ettlingen.

Ettlingen - Keinen guten Tag hatten die Basketballer des TV Weil am vergangenen Samstag im Topspiel beim TSV Ettlingen. Der Landesliga-Spitzenreiter musste sich mit 61:70 (12:19, 14:18, 22:16, 13:17) geschlagen geben. Für die Weiler war es die zweite Niederlage im zehnten Ligaspiel.

Trotz der Pleite beträgt der Vorsprung auf die Verfolger noch zwei Zähler. „Wir haben leider keine gute Leistung abgerufen und bis auf ein paar wenige Phasen nie so richtig ins Spiel gefunden“, hadert Spieler Dennis Gerdon.

Von Beginn an liefen die Weiler einem Rückstand hinterher. Ettlingen bestimmte die Partie. „Vor allem in der Offensive blieben wir unter unseren Möglichkeiten.“

Keine Mittel in der Offensive

Mit elf Punkten Rückstand ging es für Weil in die Kabine. Doch auch nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste nicht. Zwar stand die Defensive stabil, doch mit der Verteidigung der Ettlinger kam Weil auch in der zweiten Halbzeit nicht zurecht.

„Das haben sie wirklich gut gemacht“, so Gerdon. Weil gelang es nicht noch einmal, für Spannung zu sorgen. Ettlingen war dieses Mal einfach das bessere Team. „Wir haben verdient verloren.“

Schon am kommenden Wochenende bietet sich den Weilern die Chance zur Wiedergutmachung, wenn es vor heimischer Kulisse gegen den TV Staufen geht.

  • Punkte für Weil: Gerdon 3, Glowania 5, André Grethler 23, Lucas Grethler 2, Michel 20, Obrist 4, Rudnick 4.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading