Sportmix Trinken, trinken, trinken!

Die Oberbadische
Mit einem Lächeln zum Sieg: Katharina Möller. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Leichtathletik Schopfheimer Triathlon: Gastgeber landen vorn

Von Gerd Lustig

Schopfheim. Ob Volkstriathlon, Schnuppertriathlon, Staffel-Stadtmeisterschaft oder auch der Racepedia-Cup um die baden-württembergische Meisterschaft in den Jugend- und Juniorenklassen: Rund um das Oberfeld sowie Schwimmbad und Stadion war am Wochenende wieder ordentlich Sport geboten.

Und das oberste Gebot dabei für die Sportler: Trinken, trinken und nochmals trinken. Schließlich fordern Temperaturen und reichlich Sonne ihren Tribut. Vorsorglich hatten die rund 100 Helfer um Chef-Organisator Hubert Klemm einige Getränkestationen mehr als in sonstigen Jahren eingerichtet.

Das Angebot wurde von den rund 350 Sportlern in allen Kategorien und Altersklassen dankbar angenommen. Von Veranstalterseite hieß es: „Alles hat reibungslos funktioniert – alle Wettkämpfe sind fair und problemlos über die Bühne gegangen.“ Letztlich gab es für die Gastgeber bei der Turnerschaft Langenau auch zufriedene Gesichter, was die Ergebnisse angeht.

Allen voran war es wieder einmal Katharina Möller. Die Athletin knüpfte nahtlos an die bislang gezeigten Leistungen und wiederholte in der Kategorie Juniorinnen ihren Vorjahressieg, sprich: Sie wurde erneut baden-württembergische Meisterin vor Sophia Weiler (TV Bretten). Bei den Junioren zeigte Magnus Männer (TSch Langenau) eine starke Leistung und musste lediglich Eric Tisch (Tuttlinger Sportfreunde) den Vortritt lassen.

Bei der Jugend A belegten beim Sieg von Jan Diener (Tuttlingen) Moritz Kuhner Platz sechs und Jan Uttner Rang acht. In der Kategorie Jugend B erreichte Eva Charlotte Gulde Platz 26 beim Sieg von Sabrina Fleig (Remchingen). Im Klassement Schüler A wurde Kim Bürger 14., Matidia Stutz im Klassement Schüler B Elfte.

Beim siebten Volkstriathlon (diesmal verkürzt als Sprint) setzte sich bei den Männern Daniel Wiesner (TSch Langenau) vor Michael Scholl (Schwäbisch-Hall) und Roland Fuchs (Tannenkirch) durch. Vierter wurde Magnus Gohn (TSch Langenau). Bei den Damen kam Diana Heise (Malterdingen) vor Elaine Julian und Lina Ellerkmann (Ravensburg) ins Ziel. Vierte wurde Anne Gulde (TSch Langenau).

Den Sieg in der Jedermann-Staffel holten sich souverän Peter Wassmer, Jutta und Michael Bausewein (TSch Langenau) vor dem Team Mayer mit Mike, Michael und Petra Mayer sowie Paul Selzer, Catrin und Stefan Heubling (SSV Grenzach). Platz vier belegten Katja, Irmi und Hubert Klemm (TSch Langenau).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading