Sportmix Trotz Pleite: CVJM bleibt drin

SB-Import-Eidos
Simon Körte ist in Mannheim der erfolgreichste Werfer des CVJM Lörrach gewesen. Foto: Michael Hundt

Basketball Oberliga, Männer: SG Mannheim II – CVJM Lörrach 89:57

Ende gut, alles gut: Trotz einer deutlichen 57:89 (8:29, 26:24, 11:16, 12:20)-Niederlage bei der SG Mannheim II bleibt der CVJM Lörrach auch in der kommenden Saison in der Oberliga.

Mannheim (fas). Die Konkurrenz spielte am Samstag für die Lerchenstädter, die letztlich mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen die Platzierungsrunde als Zweiter beendet haben. Spitzenreiter TSV Wieblingen II behielt im Anschluss an das Lörracher Spiel gegen den Karlsruher TV mit 75:67 die Oberhand.

Nun konnten alle Beteiligten des CVJM aufatmen. „Ich muss jetzt erst einmal wieder Kraft tanken. Diese Saison habe ich richtig gespürt“, sagt ein erleichterter CVJM-Coach Tauriello nach dem Klassenerhalt. Für den Übungsleiter geht es nun erst einmal in den wohlverdienten Urlaub nach Kroatien.

Die Lörracher mussten am letzten Spieltag ohne Stefan Tellis, Murat Hacioglu und Yilmaz Hacioglu auskommen. Immerhin durfte Kapitän Friesse mitmischen.

Die Partie ging von Beginn an nur in eine Richtung, der CVJM hatte über weite Strecken nicht viel entgegenzusetzen. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Schützlinge von Tauriello deutlich mit 8:29 in Rückstand. „Die Mannheimer haben einfach alles getroffen. Vor allem den Ausfall von Tellis hat man bei uns gemerkt. Die Würfe wollten nicht in den Korb“, erklärt Tauriello. Im zweiten Viertel lief es vor allem in der Offensive zwar besser, doch die Mannheimer hielten den Vorsprung komfortabel.

Nach dem Seitenwechsel stieg der Rückstand sogar noch an. Beste Werfer bei den Lörrachern waren Simon Körte mit 16 Punkten und Aleksey Novak, der immerhin auf 15 Zähler kam.

Eine große Klassenerhalt-Party wird es wohl nicht geben. Aber: „Wir werden einen Termin vereinbaren und gemütlich zusammen etwas essen gehen. Vielleicht machen wir nach den Sommerferien auch noch einen Ausflug in den Europa Park“, schildert Tauriello.

Punkte für Lörrach: Simon Körte 16, Novak 15, Kühnhardt 1, Justus Körte 2, Friesse 7, Dhini 8, Deforth 6, Amigo Morales 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading