Sportmix TSG: Badenliga rückt näher

Die Oberbadische
Dimitry Koch überzeugt einmal mehr. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (mib). Auch das fünfte Saisonspiel haben die Herren 30 der

Freiburg (mib). Auch das fünfte Saisonspiel haben die Herren 30 der TSG TC Lörrach/SV Schopfheim für sich entschieden. Bei der abstiegsbedrohten TSG SV Solvay Freiburg/TC Hochdorf schlug am Ende trotz einiger Umstellungen ein 5:4-Erfolg zu Buche. Mit 4:2 ging es in die Doppel, die dann nicht mehr ausgetragen wurden.

Ohne die Stammspieler Florian Müller (privat verhindert), Timo König (verletzt) und Björn Müller (krank) gab es schnell den ersten Punkt für den Gast, als der Gegner von David Perez sein Spiel aufgab. Überzeugend war der Auftritt von Felix Uhrmann, der mit druckvollem Spiel den Sieg an Position sechs klar machte. Günter Streits Gegner war dagegen eine Nummer zu groß.

Runge verliert mit 8:10 im Match-Tiebreak

In der zweiten Runde konnten Michael Klose und Dimitry Koch überzeugend ihre Matches gewinnen. Im knappsten Einzel des Tages hatte dagegen Hauke Runge an Position fünf mit 5:7, 7:6 und 8:10 das Nachsehen.

Die Doppel fanden dann nicht mehr statt, beide Teams einigten sich. Die Gäste behielten mit 5:4 die Oberhand.

„Es hat sich gezeigt, dass wir auch in der Breite sehr gut aufgestellt sind und topmotivierte Spieler haben“, freute sich Hauke Runge. Das sei auch „essenziell für einen potenziellen Aufstieg“, der mit diesem Resultat immer realistischer werde. Zwei Partien stehen in der Medenrunde noch aus, beide Male schlägt die TSG zuhause in Lörrach auf.

Einzel: Hirschberg - Koch 3:6, 2:6, Herchenbach (w.o.) - Perez 1:3, Fehrenbach - Klose 5:7, 4:6, Bergner - Streit 6:1, 6:2, Heimburger - Runge 7:5, 6:7, 10:8, Rilling - Uhrmann 1:6, 6:7. Doppel: Herchenbach/Fehrenbach - Koch/Perez (w.o.), Hirschberg/Bergner - Streit/Runge (w.o.), Heimburger/Rilling (w.o.) - Klose/Uhrmann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading