Sportmix TVW: Erster Saisonsieg

Die Oberbadische
Weils erfolgreichster Werfer: Andreas Michel. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (fas). Der erste Saisonsieg ist perfekt: Basketball-Landesligist TV

Weil am Rhein (fas). Der erste Saisonsieg ist perfekt: Basketball-Landesligist TV Weil hat sich am Sonntagabend vor heimischem Anhang gegen den TV Rastatt-Rheinau mit 84:66 (16:18, 22:18, 20:5, 26:25) durchgesetzt. „In der Offensive haben wir gut zusammengespielt und defensiv haben wir stark verteidigt“, lobt TVW-Pressesprecher und Spieler Dennis Gerdon.

In der ersten Hälfte lief allerdings noch nicht alles nach Plan. Die Gäste führten auch nach dem ersten Viertel. Doch die Weiler fanden immer besser in die Partie hinein. Zur Halbzeit lag der TVW mit zwei Punkten in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Weiler wie die Feuerwehr los. „Da hatten wir einen 16:0-Lauf und haben uns von den Rastättern absetzen können. Diese Führung haben wir uns dann auch bis zum Ende nicht mehr nehmen lassen“, so Gerdon.

Punkte für Weil: Gerdon 9, Glowania 7, Grethler 18, Kubickas 12, Michel 31, Obrist 4, Rudnick 3.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading