Sportmix VCW: An eigene Stärken glauben

Die Oberbadische
Florian Karch ist nicht mit dabei. Foto: Steffen Meißner Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Nach der deutlichen Niederlage beim VC Offenburg

Weil am Rhein (mib). Nach der deutlichen Niederlage beim VC Offenburg will Verbandsliga-Aufsteiger VC Weil wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und „drei Punkte für den Klassenerhalt klar machen“, wie Teamsprecher Heiko Meißner betont.

Zur Fußball-Bundesliga-Primetime am Samstag, 15.30 Uhr, sind die Schützlinge von Coach Martin Schaffner beim Tabellenfünften USC Freiburg III zu Gast. Der kommende Gegner hat bisher drei Partien ausgetragen und zwei davon für sich entschieden. Gegen den Auswahlkader des Südbadischen Volleyballverbandes behielten sie im Tiebreak die Oberhand. Gegen diesen Kontrahenten hatte Weil klar mit 3:0-Sätzen die Nase vorn.

„Es ist schwierig einzuschätzen, wie stark der USC III in der eigenen Halle sein wird. Aber im Endeffekt ist das auch nicht so wichtig. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren, sich auf unsere Stärken besinnen“, sagt Meißner. Im Training habe man diese Woche konsequent an den Schwächen des vergangenen Spiels gearbeitet. „Mit Selbstvertrauen und Teamspirit werden wir in Freiburg aufschlagen“, verspricht Meißner, der wie auch Florian Karch nicht mitmischen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading