Sportmix VCW: Immer weniger Fehler

Die Oberbadische
Sammy Schack & Co. behalten in Freiburg ganz klar die Oberhand. Foto: Steffen Meißner Foto: Die Oberbadische

Freiburg (mib). Die Auswärtshürde in der Breisgaumetropole hat der VC Weil

Freiburg (mib). Die Auswärtshürde in der Breisgaumetropole hat der VC Weil in der Verbandsliga ohne Schwierigkeiten gemeistert. Beim USC Freiburg III schlug am Ende ein deutlicher und nie gefährdeter 3:0-Erfolg für den Aufsteiger zu Buche.

Nur im ersten Durchgang konnten die Hausherren der Mannschaft um Coach Martin Schaffner lange Paroli bieten (20:20). Die Weiler hatten am Ende aber mit 25:22 die Nase vorn. Dann wurde es deutlicher für den Spitzenreiter im Verbandsoberhaus, weil man auch bei den eigenen Aufschlägen immer sicherer wurde.

Mit 25:16 ging Satz zwei an den VCW, der im dritten Durchgang dann überhaupt nichts mehr anbrennen ließ und mit 25:10 den Gesamterfolg eintütete. „Die Eigenfehler wurden von Satz zu Satz weniger“, sagt Heiko Meißner. Am Ende sei es ein klarer und verdienter Erfolg gewesen.

Mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel und zwölf Zählern auf der Habenseite führt Weil die Tabelle an. Die einzige Niederlage datiert aus der Vorwoche, als man dem USC Konstanz deutlich mit 0:3 unterlag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading