Sportmix VCW verliert den Faden

Die Oberbadische
Markus Weber fehlt bei der Tiebreak-Pleite des VC Weil in Litzelstetten. Foto: S. Meißner Foto: Die Oberbadische

Litzelstetten (mib). Eine genauso unnötige wie auch ärgerliche Niederlage hat sich

Litzelstetten (mib). Eine genauso unnötige wie auch ärgerliche Niederlage hat sich der VC Weil in der Verbandsliga beim SV Litzelstetten abgeholt. Der Aufsteiger aus der Stadt der Stühle lag bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, ehe der Gast abbaute und am Ende mit 2:3 verlor.

„Wir hatten anfangs Probleme, ins Spiel zu finden, haben es dann aber geschafft und waren ab Ende des ersten Satzes klar besser. Der zweite Satz war nie wirklich in Gefahr“, blickt VCW-Akteur Heiko Meißner zurück. Mit 25:22 und 25:18 gingen diese Durchgänge an Weil.

Im dritten Satz sei das Match gekippt, erst sei man noch leicht vorne gewesen und habe sich dann wohl zu sicher gefühlt. „Plötzlich war der Flow raus“, beschreibt Meißner die Wende. Mit 25:21 und 25:16 schafften die Hausherren den Satzausgleich. „Eigenfehler haben sich eingeschlichen und man habe unsicher agiert – bei der Annahme, im Angriff und in der Abwehr.“

Der Tiebreak musste nun die Entscheidung bringen. Der VC Weil, ohne Stephan Weber, Julian Kümmerle und Markus Weber angetreten, kämpfte, musste sich aber dennoch geschlagen geben – 11:15. So nahm man nur einen Zähler mit. „Aber so ist das nun einmal als Aufsteiger, da verliert man auch mal solche Spiele, die man scheinbar sicher im Griff hatte“, meint Meißner. Der VCW rangiert auf Platz zwei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading