Sportmix Verfolgerduell in der Schlossberghalle

(mib)
Timo Hofmann hebt für den KSV 02 morgen zuhause gegen Speyer. Foto: Mirko Bähr

KSV 02 Lörrach empfängt am Samstag ab 18.30 Uhr den Athletenverein 1903 Speyer.

Lörrach - Hohe Hürde: Der Tabellendritte der 2. Bundesliga A, der KSV 02 Lörrach, empfängt am Samstag ab 18.30 Uhr den Athletenverein 1903 Speyer. Die Gäste haben derzeit den zweiten Rang inne und sind dem Spitzenreiter AC 1892 Weinheim dicht auf den Fersen.

Nach dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Ladenburg Ende November, als der KSV mit neuer Saison-Bestmarke glänzte, kommt es nun also zum Abschluss der Hinrunde zum Verfolgerduell in der Schlossberghalle in Haagen.

Der Gegner wird indes eine andere Hausnummer sein als zuletzt die Ladenburger. „Speyer hat einige starke Leute in seinen Reihen, die eingesetzt werden können. Ich schätze da unsere Siegchancen eher als gering ein“, erklärt Lörrachs Teamchefin Verena Valduga.

Dass die Trauben bei diesem Heimauftritt hoch hängen, zeigt der Blick auf die Bestleistung in dieser Saison. Während die Lörracher 542,2 Punkte als Bestwert aufweisen, hat Speyer schon 570,7 Zähler perfekt gemacht.

Im Vergleich zum Ladenburg-Duell gibt es zwei personelle Veränderungen im KSV-Team. Die Ungarin Beata Jung und auch die Schweizerin Cavide Benseven werden nicht an die Hantel gehen. Dafür rücken Neuzugang Markus Ernst und Thorsten Kothe in die Mannschaft, die von Moritz Huber angeführt wird. Timo Hofmann, Florian Gottstein und Camilla Valduga sind ebenfalls mit von der Partie.

„Es wäre klasse, wenn wir die Hinrunde auf dem dritten Rang beendeten könnten“, sagt Valduga. Da der Tabellenvierte aus Schifferstadt beim Tabellenführer in Weinheim zu Gast ist, sollte das doch trotz der schweren Aufgabe des KSV Lörrach möglich sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading