Sportmix Viel schneller hellwach sein

(mib)
Ansage: Marc Werner und seine RSV-Teamkollegen spielen wieder daheim. Gibt es wieder ein Torspektakel? Foto: (mib)

Rollhockey Nationalliga B: Der RSV Weil empfängt den Pully RHC zuhause.

Weil am Rhein - Nach dem Torfestival beim 11:3 gegen harmlose Teufel aus Uttigen geht es für die Rollhockeyaner des RSV Weil erneut zuhause im Nonnenholz um Punkte. Der Absteiger trifft am Samstag, 15.30 Uhr, auf den Tabellensechsten Pully RHC.

„Das war ein gutes Spiel“, blickt Felix Furtwängler nochmals auf die Vorwoche zurück. Man sei zwar nicht früh in Führung gegangen, habe aber eine tolle Effizienz an den Tag gelegt. „Wir haben die Chancen genutzt“, so Furtwängler. Wichtig sei auch gewesen, dass jeder Akteur zum Zug gekommen sei. Auch der Reserve-Keeper Fabio Civico durfte ran.

Probleme bereitete dagegen etwas die Raumdeckung der Uttiger. Als der Gegner dann aber nach zwei schnellen weiteren Gegentoren nach der Pause auf Manndeckung umstellte, kam der RSV, der in der Tabelle Rang drei inne hat, ins Rollen. Verbesserungswürdig sei auch die Wachsamkeit. „Daran müssen wir arbeiten. Jeder Einzelne muss sofort parat sein, wenn er aufs Feld kommt. Da reicht schon eine halbe Minute“, macht Furtwängler deutlich, der die vielen Ballverluste an der Mittellinie moniert. „Gegen andere Mannschaften wird das bestaft“, weiß er.

Wieder hat sich der RSV ein schnelles Tor vorgenommen. Und vor allem will man auch endlich einmal zu null spielen. „Wir haben schon einige dumme Gegentreffer kassiert, die wir eigentlich hätten verhindern können“, lässt Furtwängler wissen. Pully sei ähnlich einzuschätzen wie Uttigen. „Nach drei Siegen in vier Partien sind wir sicherlich der Favorit, das ist klar“, meint Furtwängler, doch dürfe man den Gegner nicht unterschätzen. „Ein Selbstläufer wird die Partie nicht“, ist er sich sicher. Personell sieht es super aus. Alle Mann sind an Bord.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading