Sportmix Vizetitel für Wiesler und Wenk

Die Oberbadische
Olivia Wenk zählt in ihrer Altersklasse zu den besten Skirennläuferinnen in Deutschland. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ski alpin Deutsche Super G-Jugendmeisterschaften im Berchtesgadener Land

Schon ihren zweiten deutschen Vizetitel hat die 16-jährige Nachwuchskaderathletin Ronja Wiesler in dieser Saison eingeheimst.

Berchtesgaden (cis). Nach der Jugendvizemeisterschaft im Riesenslalom sicherte sich die seit dieser Saison am Skiinternat in Oberstdorf beheimatete Rennläuferin des SC Münstertal auch den zweiten Platz bei der Jugendmeisterschaft in der Super G-Speedkonkurrenz am Götschen im Berchtesgadener Land.

Bei über vierzig internationalen Starterinnen belegte sie Rang 20 in der Gesamtwertung des Rennens. Deutsche Jugendmeisterin wurde die Berchtesgadenerin Antonia Kermer. Vier Tage zuvor hatte Wiesler bereits bei zwei FIS-Rennen auf der Garmischer Kandahar-Piste überzeugt und war zweimal als Zweitschnellste ins Ziel gerast.

Laura Disch (ST Freiburg) erreichte im Meisterschaftsrennen mit Rang zehn in der U18 einen Top Ten-Rang (Gesamt 36.).

Wenk Vorläuferin bei Weltcup-Abfahrt

Als dritte Athletin des Skiverbandes Schwarzwald ging die 20-jährige Olivia Wenk (IAR Hochschwarzwald) ins Meisterschaftsrennen und kam mit engagierter Fahrt auf Platz zwei der U21 (Gesamt 31.) und damit zum deutschen Vizetitel in der Juniorenwertung. Juniorenmeisterin wurde Sophia Eckstein (SC Airing). Die FIS-Super G-Rennen in Garmisch beendete Wenk auf den Plätzen acht und zwölf, nachdem sie bei den Weltcuprennen der Frauen am Wochenende zuvor die anspruchsvolle Kandahar-Piste als Vorläuferin erfolgreich und mit nur sieben Sekunden Rückstand auf Siegerin Corinne Suter (Schweiz) bewältigt hatte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading