Sportmix Wendt darf wieder jubeln

Die Oberbadische

Tennis Hallen-Bezirksmeisterschaften der Jugend: Rheinfelder Duell im Finale

Gleich vier Nachwuchs-cracks aus den Vereinen der Region haben bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U18 das Finale erreicht. Rieke Wendt vom TC Rheinfelden durfte am Ende sogar jubeln.

Müllheim (pd/mib). 42 Mädchen wurden in drei und 68 Jungen in vier Altersklassen eingeteilt. In den Hallen in Hugstetten, Badenweiler, Nimburg und Müllheim ging es um Meisterehren und Preise. Die Zuschauer sahen Jugendtennis auf höchstem Niveau.

Bei den Siegerehrungen trafen sich alte Bekannte. Angefangen in der U12 bis hin zur U18 – alle Juniorinnen und Junioren, die sich da im Endspiel gegenüberstanden, haben schon einmal an einem Finale der Jugend-Meisterschaften des Bezirks Oberrhein-Breisgau teilgenommen.

Ein vereinsinternes Duell stand bei den Juniorinnen U14 auf dem Programm. Rieke Wendt (LK 8) vom TC Rheinfelden gewann das Halbfinale gegen Anna Mousko (TC Wiechs, LK 20) kampflos und traf im Endspiel auf ihre Teamkollegin Linn Lehnen (LK 14), die keine Probleme beim 6:3 und 6:2 gegen Paulina Baer (TC GW Emmendingen, LK 19) hatte.

Bei den U16-Juniorinnen gelang Frieda Sutter (TC Schopfheim, LK 7) der Sprung ins Finale. Im Halbfinale ließ sie Diana Volkov (TC BW Bohlsbach, LK 8) beim 6:1 und 6:2 keine Chance. Das zweite Semifinale war eine deutlich engere Angelegenheit, ehe sich Magdalena Kaminski (TC Schönberg, LK 1) gegen die Schopfheimerin Angelina da Silva Guggenbühler (TC Schönberg, LK 6) mit 4:6, 6:2 und 10:8 hauchdünn durchsetzte. Auch der erste Durchgang im Finale war knapp. Kaminski gewann gegen Sutter den Tiebreak (7:6) und war dann nicht mehr aufzuhalten (6:2).

Das Endspiel erreicht hat auch Konstantin Hartmann (TV Schopfheim, LK 17) bei den U14-Junioren. Nach dem 6:2 und 6:2 in der Vorschlussrunde gegen Luis Denda (TC Teningen, LK 18) hatte er im Finale aber keinen Stich. Jan Scholz (TC Schönberg, LK 17) gab kein einziges Spiel ab und holte sich den Titel des Bezirksmeisters.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading